2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Wenn ich in der Sytemsteuerung auf Windows Defender klicke kommt ein kleines Window und sagt -Defender ist deaktiviert, wenn er aktiviert werden soll klicke hier.
Nach klicken auf diesen Text arbeitet das System 2-3 Minuten und dann kommt der Hinweis auf Dienste. Bei Dienste ist auf manuell gestellt, wenn ich auf Start stelle kommt eine Meldung ueber Abhaengigkeite mit anderen Produkten etc.
Kurz und schmerzlos, ich bringe bei Wi-7 den Defender nicht zum laufen, was bei XP eine Kleinigkeit ist.
Wer kann mir helfen, danke im voraus.
Werner

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
windows defender ist veraltet

du solltest dir das bessere

www.microsoft.com/security_essentials/

downladen und installieren


LG
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
@ tiggerlilli

Leider Falsch was DU schreibt. Die Security Essentials ersetzen Defender nicht sondern ergänzen es um die Antiviren-Komponente, die der Defender nicht hat.

@whettwer-1
Hast Du breits eine Antivirensoftware isnatlliert. Wenn ja, kann das schon des Rätsels Lösung sein.
Wenn nicht, mach einen Doppelklick auf den Defender-Dienst (unter Dienste) und schau im Reiter "Abhängigkeiten" welche Dienste benötigt werden (normalerweise ist der RPC-Dienst. Schau Dir deren Status an und starte die Dienste ggf. . Auch sollte der Starttyp von Defender auf automatisch stehen, nicht manuell.

Gruß, Thomas
0 Punkte
Beantwortet von
danke an Tiggerlilli fuer die Antwort.
Habe alles probiert, Dienst auf Automatik gestellt, Abhaengigkeiten ist RPC, ist aktiv.
Es wird nach einem Neustart der Defender angezeigt, man soll auf Start druecken, das tue ich , danach arbeitet er 1-2 Minuten und dann kommt die Nachricht -Der Dienst dieses Programmes wurde beendet. Sie koennen den Dienst manuell starten oder einen Computerneustart ausfuehren, wodurch der Dienst gestartet wird (Fehlercode 0x 800 106ba)
Bei allen Versuchen kommt immer wieder das gleiche oben beschriebene Ergebnis.

Ich habe als Virusprogramm nur Microsoft Essential Security im Einsatz. Im Moment habe ich mit ********* eingeschlichene Spys geloescht.

Danke fuer jede weitere Unterstuetzung

Werner
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Hi,

Das hier solltest Du mal durchführen:
support.microsoft.com/kb/931849/de

Gruß, Thomas
0 Punkte
Beantwortet von
Danke an Loki 2 fuer die Antwort.
Ich habe alle 4 Vorschlaege des Microsoft Support fuer die Behebung von Fehlern Code 0x800106ba ausprobiert, keiner war bei mir erfolgreich. Aufgefallen ist mir das in meiner Programm- und Funktionstabelle Windows Defender nicht aufgefuehrt ist und ich auch somit nichts loeschen kann.
Wenn ich versuche den Defender nochmals zu downloaden kommt dann wenn ich die Instllation starten moechte die Meldung - Der Defender ist bereits in der Instllation(Vista), ich habe aber Wi-7 vorhanden und muss nicht neu installiert werden.

Schluss- Ende und ich stehe weiter mit meinem Elend da.

Danke im voraus fuer jede weitere Hilfe.

Werner
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Ist ********* noch installiert?
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort an Loki2

Ja, ist installiert.

Danke Werner
...