2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem.
Beim erstellen neuer Ordner im Windows Explorer schiebt Win jedes mal die Ordner ganz unten an den Bildschirmrand.
Kann man das abstellen oder ist das ein Bug?

MSI Board
Dualcore Intel CPU
4 GB Arbeitsspeicher


Vielen Dank für Mühe im voraus...


Gruss


Hans

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Kann man das abstellen oder ist das ein Bug?

Weder noch...das macht Windows schon seit über 10 Jahren so.
Wenn Du dem neuen Ordner einen anderen Namen gibst und die Ordner und Dateien nach Namen sortiert angezeigt werden, dann steht der Ordner (auch ohne Namensänderung) beim nächsten Aktualisieren des Explorers (Ansicht > Aktualisieren oder F5 drücken) wieder in alphabetischer Reihenfolge zwischen den Ordnern.
0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo supporter2010,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, stimmt, die Ordner werden so geordnet!
Aber auch beim öffnen eines Ordners verschiebt Win den diesen ganz nach unten!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,

Aber auch beim öffnen eines Ordners verschiebt Win den diesen ganz nach unten!

Beschreibe doch mal ganz genau wie Du dabei vorgehst.

Wenn ich einen Ordner im Explorer (per Doppelklick darauf) öffne, dann bin ich gleich in diesem Ordner.
Oder öffnet sich bei Dir dann ein neues Fenster, dass Dir den Inhalt des Ordners anzeigt?
Aber vielleicht liegt das bei Dir auch an der Einstellung der Spaltensortierung, dass das zuletzt verwendete Objekt entsprechend umsortiert wird.
Da ich kein Win7 habe, kann ich das Verhalten nicht reproduzieren.
0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo,
Win 7 macht das bei beiden Methoden!
Bei XP gabs noch die Plus - und Minuszeichen an den Ordnern, bei Win 7 sind dies so Dreiecke.
Klickt man auf das Dreieck, wird der Ordner links in der Baumstruktur und rechts im Fenster geöffnet.
MAcht man einen Doppleklick auf den den Ordner wird der Inhalt nur im rechten Fenster angezeigt.
Aber egal, welche Methode des öffnens ich wähle, Windows verschiebt den Ordner dann sofort an unteren Bildschirmrand. Will ich also in dedr Baumansicht was ändern, muss ich den Ordner immer wieder nach oben scrollen!
...