2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Mitglied (221 Punkte)
Bin auf der such nach ein Datensicherungs Prorgamm um meine ganzen Daten die sich auf meinen Rechner befinden auf einer externe Festplatte zu speichern . Wie sind den da so eure erfahrungen und welche Programme könnt ihr empfehlen ? Es gibt ja nun unter Windows 7 auch ein sicherungs Programm um seine Daten zu sichern , aber vieleicht könnt Ihr mir ja ein Programm empfehlen . Es wer schön wen es kostenlos wer das Programm und es aber trotzdem gut ist , oder welches Programm bekomme ich für einen Preis von 0 € bis 250 € .

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

willst Du nur Deine persönlichen Daten (also keine Programme und kein Betriebssystem) sichern oder ein Image der ganzen Platte erstellen?

Ich nutze seit Jahren Acronis True Image und lasse regelmäßig ein Image meiner ganzen Platte erstellen. Kostenpunkt: ca. 50 Euro.

Es gibt aber auch Backup-Programme, die kostenlos sind, wie z.B. GFI Backup, Personal Backup, Cobian Backup usw.

Die in Windows 7 eingebaute Datensicherung habe ich bislang nicht getestet und kann demnach auch nichts dazu sagen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (221 Punkte)
Welches Programm kann ich zur Sicherun von meinen persönlichen Daten nehmen ? Ich habe ein Laptop mit Windows 7 Home Premium als System . Welche Programme sind dafür geeignet in einer Preisklasse von 0 € bis 150 € .

danke für die Hilfe

mfg

board-89
0 Punkte
Beantwortet von
lese halt die antwort 1 anstatt deine frage einfach nur zu wiederholen

und du musst kein geld dafür ausgeben es gibt genug kostenlose backup software

selbst das genannte acronis image programm ist kostenlos wenn du eine festplatte von folgenden herstellern eingebaut hast: seagate, maxtor, western digital

LG
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
selbst das genannte acronis image programm ist kostenlos wenn du eine festplatte von folgenden herstellern eingebaut hast: seagate, maxtor, western digital


Du musst Acronis dann von der Seite des Plattenherstellers herunter laden.

Die Hersteller nennen das Programm allerdings anders, bei Seagate z.B. heißt es Disk Wizard und es handelt sich um eine leicht abgespeckte Version von Acronis True Image. Ausserdem handelt es sich in der regel nicht um die letzte Version, sondern um die vorletzte. Ob diese Versionen auch mit Win 7 problemlos laufen, kann ich nicht sagen.

Welches Programm kann ich zur Sicherun von meinen persönlichen Daten nehmen ?


Dazu zitiere ich mich selbst:

Es gibt aber auch Backup-Programme, die kostenlos sind, wie z.B. GFI Backup, Personal Backup, Cobian Backup usw.


Da ich Acronis verwende, kann ich keine Empfehlung für ein bestimmtes Programm geben. Aber Du kannst sie ja der Reihe nach ausprobieren.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
jo Seagate Disk Wizard läuft auch unter Window 7
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

vielleicht das Programm?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Und warum soll das "Ab Werk"-Sicherungstool von Windows 7 nicht genutzt werden?
0 Punkte
Beantwortet von
selbst das genannte acronis image programm ist kostenlos wenn du eine festplatte von folgenden herstellern eingebaut hast: seagate, maxtor, western digital

Zumindest bei dem Acronis WD-Edition ist das reine Augenwischerei:
Falls das BS nicht mehr startet und man auf die Notfall-CD angewiesen ist, stellt sich heraus, dass das Notfallprogramm nicht funktioniert. Und das Tollste: Eine normale Acronis Notfall-CD - sprich: von einem gekauften Acronis! - kann mit den WD-Edition-Images nix anfangen, und man sitzt voll in der Patsche... (ich behaupte, das ist gewollt - sowohl eine diesbezügliche mail an Acronis, als auch an WD wurde schlicht nicht beantwortet)...
0 Punkte
Beantwortet von
@pressbutton

das klappt bei mir aber einwandfree mit dem WD acronis clone.

du solltest ein problem das bei dir auftrat nicht auf das ganze produkt und die ganze welt ausweiten ....

so long

support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119
0 Punkte
Beantwortet von
Ok... Da im Link "Publish Date: June, 2010" steht und meine Version älteren Datums war, probiere ich das nochmal...
...