1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von wolfram Mitglied (125 Punkte)
Hallo!
Auf meinem XP home (neuester Stand durch automatische Updates) existieren 3 Benutzerkonten:
Wolfram, Gast (inaktiv) und Administrator

Wenn ich den Computer einschalte, wird automatisch Wolfram angemeldet; d.h. ich sehe den Anmeldebildschirm nicht, weil Wolfram das einzige sichtbare, aktive Benutzerkonto ist. Das soll auch so bleiben!
Wolfram hat admin-Rechte, welches ich nach allen empfehlungen ändern sollte!

Das Konto "Administrator" sehe ich nirgends: Da ich keinen Anmeldebildschjirm habe, kann ich dort nicht mit 'CTRL+ALT+DEL' rankommen. Ebensowenig komme ich an dieses Konto, wenn ich über "Benutzer wechseln" oder über "Systemsteuerung,->Benutzerkonten" gehe. Es muß aber da sein, denn nach Aussagen in diesem Forum kann ich es nicht löschen!

Da "Wolfam" Admin-Rechte hat (was nicht sein sollte!) will ich mir ein neues Konto anlegen, ohne Admin-Rechte. Wie mach ich es dann, daß beim einschalten dieser Benutzer automatisch angemeldet wird?

Danke für die Antworten
Wolfram

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Das Konto "Administrator" sehe ich nirgends [...] Es muß aber da sein, denn nach Aussagen in diesem Forum kann ich es nicht löschen!
Es ist unlöschbar, kann aber ebenfalls umbenannt werden - es muss also nicht zwingend ein Nutzername "Administrator" existieren.

Start > Ausführen > lusrmgr.msc eintippen > Ok > Benutzer. Dort siehst du alle definitiv vorhandenen Konten.
0 Punkte
Beantwortet von wolfram Mitglied (125 Punkte)
@son Quatsch:
Danke, dann bekomme ich die Meldung: "Auf diesem Computer wird Windows XP home Edition verwendet. Dieses Snap-In kann mit dieser version nicht verwendet werden!"

Noch ne Idee?
Danke
0 Punkte
Beantwortet von
moin, starte abgesichert und melde dich als administrator.
lege dann einen neuen benutzer an oder den "wolfram" mit den beschränkten rechten versehen.
neustart->F8 drücken und als administrator anmelden.

cu
0 Punkte
Beantwortet von
geht noch einfacher:

melde dich ab !

du wirst zwar automatisch angemeldet, aber du kannst dich durchaus abmelden.

danach drückst du 2x kurz STRG-ALT-ENTF , damit kommt ein anmeldefenster, dort kannst du "Administrator" und wenn vorhanden ein passwort eingeben ( oder das passwort leer lassen wenn es keines gibt )

so long

LG
0 Punkte
Beantwortet von
ach ja, das folgende problem könnte noch auftreten bei xp home:


support.microsoft.com/kb/303846/de
...