4.4k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,

ich habe schon gegoggelt wie verrückt!
Ich suche einen Treiber für den HP Officejet 6500 für Windows 98

Kann mir einer helfen????

Gruß Czerno

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
da kannste googlen wie du willst, gibt es nicht auf der HP seite also gibt es sich auch nicht
0 Punkte
Beantwortet von
Habt Ihr ne Lösungsidee???
0 Punkte
Beantwortet von
auf windows xp upgraden ?
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

oder zumindest auf Windows 2000 SP4 upgraden.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von
Habt Ihr ne Lösungsidee???

Aber klar doch. Als w98-User würde ich mich nach einem geeigneten Drucker umsehen, und nicht umgekehrt.
0 Punkte
Beantwortet von
Habt Ihr ne Lösungsidee???


eine weitere lösungsmöglichkeit gibt es tatsächlich:

viele drucker von HP funktionieren auch mit treibern von ähnlichen modellen bzw von vorgänger modellen. du solltest also mal schauen für welche HP officejet modelle es überhaupt noch win98 treiber gibt und ausprobieren. eventuell sind auch bei win98 schon hp officejet treiber mit dabei.

LG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

ich hab da so meine Zweifel dass die Treiber und Software eines für Win98 geeigneten 'HP Directors' (Vorgänger des 'HP Solution Centers') für ein 10 Jahre jüngeres Gerät verwendet werden können denn um alle Funktionen des Officejet 6500 wie vorgesehen nutzen zu können ist solch eine zentrale Software notwendig.

Du könntest natürlich versuchen ob irgendeiner der in Win 98 vorhandenen HP-Druckertreiber mit diesem Gerät funktioniert, aber man kauft sich ja normalerweise keine Drucker-Scanner-Kopierer-Fax-Kombination um sie dann doch nur wieder als Drucker zu nutzen.

HP stellt grundsätzlich 1 Jahr nach Ablauf des 'Extended Supports' für ein Betriebssystem durch Microsoft auch die Unterstützung für entsprechende Treiber ein und der endete für Win98 am 11.07.2006. Bei einem erst 3 Jahre später auf den Markt gekommenen Gerät kann man also nicht erwarten, dass es auch Treiber für ein bereits gestorbenes Betriebssystem gibt, es sei denn das eigene System ist unter den Systemvoraussetzungen des Gerätes ausdrücklich aufgeführt.

Insofern ist Antwort 5 korrekt, suche lieber nach einem Drucker bzw. Multifunktionsgerät welches zu deinem Betriebssystem passt, es könnte allerdings eine lange Suche werden wenn es ein neuer sein soll.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

der Drucker soll in einem zwei Mann Büro als gemeinsamer Drucker genutzt werden.

Leider kann man den einen PC nicht Upgraden wegen der FIBU-Software.

Auf den einen PC läuft der Drucker nur eben auf den einen nicht.

Ok werde es mal mit einem alten treiber versuchen danke
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

etwas OT, aber wenn das Upgraden des Systems wegen der FIBU-Software nicht möglich ist sollte sich eine an bestimmte gesetzliche Vorschriften gebundene Firma doch mal mit der Frage beschäftigen, ob diese Software überhaupt noch über eine auch jetzt noch gültige Zulassung als revisionssichere FIBU-Software durch das Finanzministerium eines Bundeslandes verfügt.

Das ist einer der ersten Punkt welcher bei einer Betriebsprüfung durch das Finanzamt kontrolliert wird und irgendwann innerhalb von 0-10 Jahren kommt die ja doch mal. Innerhalb kurzer Zeit mehrere Jahrgänge der Buchhaltung mit einer für den entsprechenden Zeitraum zertifizierten Software erneut zu erfassen könnte unterm Strich ein recht teures Vergnügen werden, mit einiger Wahrscheinlichkeit sogar eine ganze Ecke teurer als der jetzige Kauf einer aktuell zertifizierten FIBU-Software welche auch auf den momentan angesagten Betriebssystemen läuft.

Die Lösung für dein Druckerproblem könnte also auch in der Anschaffung einer entsprechenden FIBU-Software bestehen und ihr würdet damit u.U. mehr als nur zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
warum gibts du eigentlich immer antworten auf nicht gestellte fragen, kalle?

*kopfschüttel*
...