4.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Computer-Experten!

Ich wollte auf meinen XP-Rechner mit SP3 den WinDefender 1.1.1593 (windefender.msi) installieren. Leider funktioniert es nicht. Er bringt die Fehlermeldung: "Auf den Windows-Installer konnte nicht zugegriffen werden... Dies kann auftreten, wenn der Installer nicht korrekt installiert wurde..." Der Windows-Installer muss schon installiert gewesen sein, als ich den Rechner erhalten habe.

Ich habe keine XP-Installations-CD mehr. Wie kann ich den Fehler trotzdem beseitigen? Gibt es eine Reperaturfunktion für den Installer?

Danke!

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Da ich nun fast alle Möglichkeiten ausprobiert habe, bis auf die folgende, die ich hier gefunden habe und scheinbar im Zusammenhang mit dem RegSeeker steht, den ich auch verwende, liegt eine evtl. Lösung nahe:

In der Registry gibt es unterhalb von
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ins taller\UpgradeCodes
eine Reihe von weiteren Keys. Dort waren einige dabei, auf die ich nicht
zugreifen konnte. Mit regedt32 konnte ich dann sehen, dass niemand auf
diese Keys berechtigt war. Also für alle betroffenen Keys erst mal den
Besitz übernehmen und dann folgende Berechtigung setzen: Jeder ->
Vollzugriff. So sind die Nachbar-Keys auch berechtigt.

Ebenfalls ohne Berechtigung war der Key
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ins taller\Secure. Auch
diesen habe ich wie oben beschrieben behandelt.

Tja, und jetzt tut der Installer wieder. :-)

Das beschriebene scheint bei meinen Rechner zuzutreffen. Ich habe keinen Zugriff auf den Registrie-Schlüssel "Secure" und auf 3 Keys im Schlüssel "UpgradeCodes". Nur weiss ich jetzt nicht, wie der Vollzugrff zu erreichen ist. Vielleicht kann mir das jemand erklären.
0 Punkte
Beantwortet von
Wo sind die Computer-Experten?
Ich habe nun schon alle im Internet gefundenen und vorgeschlagenen Tipps ausprobiert, aber keiner hat mein Prblem beseitigt. Wie ich feststellen musste, gibt es tausende mit meinen Problem, aber keine spezielle Lösung dafür. Nicht einmal eine Neuinstallation oder ein Update des Installers hilft.
Was nun?
Eine Neuinstallation des Systems kommt für mich nicht infrage, ist mir zu aufwendig alle Updates zu suchen, runteladen und zu installieren und das gleiche nochmal für alle Programme. Ausserdem habe ich keine Installarions-CD für XP.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin langsam am verzweifeln. Habe nun alles mögliche ausprobiert, was zum Thema MSI im Internet angeboten wird. Aber nichts hat geholfen. Außerdem habe ich jetzt noch festgestellt, das sich mein Drucker PIXMA ip4000 nicht installieren lässt. Da gibt es im Internet einige, die das gleiche Problem haben, aber keine Lösung.
Wie wäre es mit einer Reparaturinstallation?
Ich habe eine XP Home-CD von einen anderen verschrotteten Rechner aber keine Treiber CD für den zu reparierenden PC. Der Key befindet sich auf dem Gehäuse des defekten PCs, wobei der nicht mit dem im Rechner ausgelesenen übereinstimmt. Wie kann das sein?
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Ist nur eine Recovery CD von XP.
0 Punkte
Beantwortet von
Hat sich erledigt. Habe einen Wiederherstellungspunkt gefunden, wo alles noch funktioniert. Nur habe ich jetzt einen Haufen Müll zu entfernen.
Danke trotzdem für die spärliche Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von kachkeis79 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hach ja, Ich habe das gleiche Problem nachdem Ich diese verdammte VPN-Software von Cisco installieren wollte. Jetzt hat es all die Jahre geklappt und auf einmal zerschiesst das Ding mir eine perfekt funktionierende XP-Installation......das ist echt bescheiden...

Dabei nutze Ich Acronis True Image.........das wollte Ich NACH der VPN-Dings drauftun lol

Ich habe nun auch ALLES versucht, unreg, services.msc, neuinstall, update per microsoft, und BLA BLA. Ohne Ergebnis :)

Als Perfektionist bleibt mir wohl nix übrig als einen Wiederherstellungspunkt zu suchen, falls es den noch gibt, oder eben alles platt zu machen...auf Dauer wird das Ding eh abschmieren...
...