1.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe eine Excel-Liste in der in Spalte D die Vornamen und in Spalte E die Nachnamen stehen. Nun würde ich gerne beides in einer Spalte unterbringen. Gibt es dafür eine Formel, oder muss ich die ganzen Namen neu schreiben?
Wenn ich die z. B. mit der Formel "=Tabelle2!A62" die Namen in meine Tabelle einfügen lasse, dann brauche ich auch in meinem Formular 2 Zellen. Es würde sich aber optisch schöner machen, wenn Vor- und Nachname in einem Zuge erschienen würden.
Danke.
Viele Grüße Bird

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von papa39 Mitglied (205 Punkte)
=D1& " "& E1

Gruß
Volker
0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hi Bird,

Zielzelle =d2 & " " & e2

In diesem Sinne... have a nice Day... Gruß Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo zusammen
das ist ja Spitze. Schönen Dank.
Viele Grüße
Bird
...