7.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
ich habe mir die Free Software CDBurnerXP gedownloadet,
die Installation verlief reibungslos, nur bin ich jezt schon 2 Tage am experimentieren um eine DVD bzw. CD zu brennen.
Egal ob Daten oder Audio auch ein Versuch eine eigene CD zu kopieren ist fehl geschlagen.
Ich bekomme jedesmal nach dem Brennstart volgende Meldung:

BENÖTIGT
Typ CD
beschreibbares Medium
40:25 frei

AKTUELL
kein Medium
nicht beschreibbar ( kein Medium )
00:00

Ich habe verschiedene DVD u. CDs benutzt auch CD- RW
immer die gleiche Meldung nur die letzten Angaben
( 45:25 frei ) ändern sich da ich mehrere Versuche mit anderen Dateien gemacht habe. Recht Ergebnis bleibt immer 00:00

Wo hakt es hier oder was mache ich falsch?

Danke bis hier!!

MfG Boeff

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

erkennt das Programm Deinen Brenner ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Boeff!

Unter dem Programmhersteller befindet sich auch ein Brenner-Kompatibilitäts-Link der dir relativ schnell Auskunft, über die mögliche Verwendbarketi deines aktuell benutzten CD-Brenner-Laufwerks, mit diesem universellen CD-Brenntool bietet. Ausser dem gibt es div. Tips (in Englisch) warum dein CD-Brennerlaufwerk u.U. NICHT mit diesem Tool zusammenarbeitet! Hier ist der betr. Info-Link v. CD-Burner-XP:

Liste der verwendbaren CD-Brenner für CD-Burner-XP.

Hoffe dass lediglich ein kl. Registry-(Filter)-Hack diese Macke behebt da bereits viele hundert CD-Brenner-Modelle mit diesem Tool kompatibel sind! Probleme rühren manchmal von anderen (parallel) installierten Brenntools her (=> zb. das Berühmt-berüchtigte... "NERO"...Ohweh!)


Tschau.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Zur Antwort 1@ Lutz
ja er erkennt das Laufwerk Er zeigt mir an wo er die Daten hin brennen will.
Auch habe ich in der Liste von
@ Sanitäter nachgeschaut
auch dort ist mein Brenner vorhanden, NEC DVD-RW 1100A
ich habe seit meinem neu aufgestzten WIN XP SP3 keine andere
Brennsoftware installiert.
Ich bin im Moment dabei meine VHS-Videos zu digitalisieren, in diesem Programm von Magix " Retten Sie ihre Videos" ist gleich eine Brennsoftware drin enthalten die aber nur für diesn speziellen Zweck zu gebrauchen ist.
Ich glaube nicht das das die Störung verursacht.

Ich habe auch schon einige CD zerschossen, die nach den Versuchen nicht mehr erkannt werden.

Werde gleich mal einen neuen Versuch starten mit einer neuen CD 700 MB wo ich ein Foto mit ca. 770 KB zu brennen versuche.

Ich melde mich wenns was neues gegeben hat.

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
So das wars dann wohl, ich habe nun eine neue CD eingelegt,
unten im Brennprogramm wird mir eine Große von 2,19 MB angezeigt aber das Foto wird in der Datei mit 700 MB
angegen.
Nun wird ganz unten in einer Zeile was angegeben, was ich nicht einzuordnen weiß.
Ein CD Symbol mit rotem x u. Kein Medium dann
ISO 9660/Joliet/UDF mit 0 Ordnern und 1 Dateien Geschätzte Gesamtgröße 2,19 MB

Wenn ich nun auf Brennen klicke bekomme ich ein Fenster wo eventuell noch Einstellungen vorgenommen werden können.
Dann aber beim weiter klicken kommt das berüchtigte Fenser was ich schon oben beschrieben habe.
Kurz und Schmerzlos die CD wird nicht erkannt mit dem Hinweis ein Beschreibares Medium einlegen.

Was soll ich denn da machen??

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von
" Retten Sie ihre Videos" ist gleich eine Brennsoftware drin enthalten die aber nur für diesn speziellen Zweck zu gebrauchen ist.
Ich glaube nicht das das die Störung verursacht.

Ich glaube, dass es doch für die Störung verantwortlich sein könnte. Selbst deinstallieren solcher Programme führt manchmal nicht zum Erfolg weil sie Rückstände in Systemverzeichnissen und Registry hinterlassen.
...