1.4k Aufrufe
in HW-Sonstiges von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo

meine Mutter hat sich imOktober 2008 einen Digital-TV gekauft und wollte jetzt auch
die Privaten im Digitalmodus sehen, der Kabelanbieter sagte aber, der Fernseher sei
nicht CDI+ zertifiziert, deshalb geht dies nicht, oder nur über Receiver. Aber die öffentlichen im digitalen Modus kann sie empfangen (ZDF,ARD 3sat usw.)

Also was heisst CDI+?

3 Antworten

0 Punkte
von skatan Mitglied (687 Punkte)
Hi,

ich glaube es geht um CI+ und das ist gaaaanz großer Verbraucher-Verarsche.

Aber wenn sie wirklich die privaten sehen will, dann kommt sie wohl um einen CI+ Receiver nicht drum herum, da die Kabelnetzbetreiber die privaten Sender grundverschlüsseln, auch wenn sie ggf. zu den normalen Kabelgebühren nix extra kosten.

Grüße
Skatan
0 Punkte
von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Danke, das war informativ. Mein Kabelanbieter hat demzufolge so einen Receiver mit CI + für jedes Haus im Neubaublock (WBS 70) schon installiert denn ich kann alle privaten Sender digital empfangen, ausser HD natürlich. Zahle aber dafür 2,20 € im Monat mehr.

Nochmal besten Dank.
0 Punkte
von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
P.S Mir wurde mal gesagt das die privaten wie RTL, SA1 usw eine sogenannte Signalschutzgebühr verlangen für digitalen Empfang.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...