4.8k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
hallo,
meine Fritzbox 7113 (fs) funktioniert irgendwie nicht wirklich, unser analoges Telefon (Siemens Gigaset - genauer grade nicht im kopf ) funktioniert seid freitag nicht mehr - also man kann nicht anrufen bzw angerufen werden.
was ich bis jetzt gemacht habe:
fritzbox ausgesteckt und 1 std aus dem strom gelassen
fritzbox resettet + alle daten neu eingegeben
telefon eingerichtet ( meines wissens nach sogar richtig )
in Google nach dem Problem gesucht aber nicht wirklich hilfreiches gefunden ( liegt vlt auch dran das ich keine ahnung von routern habe )

unsere nachbarn meinten auch noch das wir seid freitag wohl nicht erreichbar sind.
das telefon dürfte nicht kaputt sein.

falls es hilft:
1. wir waren vorher bei Freenet und wurden kamen automatisch zu 1&1 aber das ist auch schon länger her und die Telefone funktionierten trotzdem...
2. ich war ziemlich "experimentierfreudig" in der letzten zeit was einstellung angingen

++
noch eine Frage:
lohnt es sich einen anderen Router zu kaufen um evtl. schneller down -uploaden zu können & einen besseren ping zu haben?

falls das von der formulierung schlecht und nciht verständlich ist geb ich gerne meinen skypenamen oder ähnliches per pn ( bin nicht so gut im erklären )

falls falscher bereich bitte verschieben

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
hilft des vlt auch noch das wir ein freenet kommplettpaket hatten ?
0 Punkte
Beantwortet von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
sooo
/ironie an den Kilometer hab ich schonmal zusammen /ironie aus

also das Telefon ist im Splitter.. ich wähle zum test meine nummer UND.... nichts kein tuten piepen sonstwas...

jetzt stecke ich dsa Kabel mal in den FON1 anschluss ein....
wähle meine nummer UND.... tut tut tut tuuuuut das wars......

kopiert aus der Fritzbox startseite:
Telefonie ( ) FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.

erkennt die zufällig ob ich dieses Voip dingsda habe oder steht das immer da ?
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Schaue dir doch deinen jetzigen 1&1-Vertrag an, da steht doch genau was für eine Tarife vorhanden ist.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Melde dich beim 1&1 Support und klär das bei denen.

Evtl gibt es für deine Fritzbox einen s.g. Startcode von 1&1 mit Hilfe dessen sich die FritzBox automatisch einstellen sollte.

Mein Bruder hat auch so eine Box (ist auch bei 1&1) und nach Eingabe dieses Startcodes hat auf Anhieb alles funktioniert.

Das kannst du aber nur über den Service von 1&1 klären !

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
okay dann bedanke ich mich ersteinmal an alle und wende mich mal am 1&1 Service...
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Zum Splitter noch...
Viele Umsteiger (zu DSL + VoIP) lassen noch den Splitter zwischen hängen, da anders kriegen sie die Klamotten nicht zu verbinden.
Eine optionale Lösung war so ein Y-Kabel welches an der TAE-Dose direkt hängte, kostete aber extra.
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Telefonie ( ) FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.

hört sich arg nach VoIP an.... also beim 1&1 Support anrufen oder mailen und die entsprechenden Daten anfordern (stehen aber eigentlich in den Unterlagen die du von 1&1 bekommen hast). Dann alles einrichten und das Tele font wieder :)

Viel Erfolg!!!

greetz Maffay
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
@ xmax das Y-Kabel liegt den FritzBoxen von 1&1 üblicherweise bei. Also falls die FB nicht sowieso schon damit angeschlossen ist mal in der Verpackug suchen :)
0 Punkte
Beantwortet von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
da bin ich wieder...
ersteinmal zu den antworten nach meinem letzten Post:
ersteinmal müsst ihr wissen das der Router noch von Freenet ist weil Freenet wohl gekafut wurde oder irgendwie sowas, das hat den "nachteil" das ich im Router die Daten von Freenet eingeben musste, in dem Router war ein Kabel mit einem Y-Stecker ( der eine für die Fritzbox und der andere für eine ISDN-Anlage ( richtiger begriff? )
und zu dem Teil mit den Papieren, wir haben nur 3 Papiere von 1&1 bekommen 1mal Willkommen bei 1&1 etc. also nichts bedeutendes, 2. eine erklärung das sich eigtl. nichts am DSL geändert hat ( ich glaube die meinten das ich nichts umschrieben muss bei dem Router ) und zum schluß noch ein Schreiben mit dem Passwort zum einloggen weil wir im glauben waren das meine mutter irgendein neues Passwort gekriegt hat.

und jetzt zur Lösung:
ich habe mich mit dem Acc meiner mutter bei 1&1 eingeloggt und eine Firmware gedownloadet ( habe davor ein Tut gesehen und dachte ich könnte genau nach dem gehen - war aber nicht so. ), und alle daten neu eingegeben und beim Punkt Telefon einrichten hab ich dann diese
Internetrufnummer eingerichtet und naja es läuft jetzt alles und von den einstellungen gibt es ein Backup.

______________________________________________
Hier möchte ich nochmals an alle die mir tipps und hilfe gegeben haben bedanken
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Freut mich das es geklappt hat!!!
...