718 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von wolfram Mitglied (125 Punkte)
Hallo!
Mein Internet-Anschluß wird über die Vodafone-Easy-box hergestellt. Daran ist ein computer über Ethernet-Kabel angeschlossen, der anderen über WLAN. Jetzt möchte ich, daß die Computer wechselseitig auf Dateien zugreifen können. Da keiner der beiden Computer über ein Disketten-Laufwerk verfügt, m,üß ich die Einrichtung über die Menüpunkte "Installations-CD verwenden" oder "garnichts" beenden. Auf keinem der möglichen Wege, die ich bisher ausprobiert habe, komme ich zu dem Punkt, an dem ich den anderen Computer "sehe".

Gibt es irgendwo eine funktionierende Anweisung, wie ich das Netzwerk einrichte?

Danke
Wolfram

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Wolfram,
gute Anleitungen gibt es hier.
Wenn du nicht weiterkommst mach mal folgendes:
Start -> Ausführen -< hier "ipconfig"eingeben und Ergebnis hier posten.
Gruß Jürgen
...