932 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Mir ist jetzt schon seit längerem aufgefallen, das nach einem Systemstart die Festplatte ziemliche Aktivität zeigt, und der Rechner sehr gequält läuft.
Ich vermute das es Antivir ist (Avira Antivir) weil im Taskmaneger unter E/A Lesen ganz oben der Prozess von Antivir steht.
Einmal gab es auch kurz nach dem Systemstart eine Virusmeldung, wegen einer Datei, die schon 2-3 Monate alt ist, und auf die ich nach dem Systemstart, bis zur Meldung auch in keinster weise ausgeführt hatte, auch nicht den Ordner geöffnet.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich diesen Suchlauf nach Systemstart unterbinden?
Finde in den Optionen von Antivir nichts in die Richtung.

Mfg
Und danke im Voraus
Power-Poler
PS:
Aktuelle Version ist es (Tägliches Update)
Win 7 64 bit

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Win 7 64 bit - Beim XP braucht man nur [Win-Taste] + [R], dann msconfig -6 eingeben und das was nicht gewollt ist abhaken.
Wie das beim Win7 ist, musst du selber schauen;-))
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Danke für die Antwort.
Aber ich will Anitvir ja nicht ganz ausschalten, Starten soll es schon, es soll halt nur unterlassen, die Festplatte permanent nach Viren zu durchsuchen.
...