2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo zusammen,

Ich hab einen PC von ALDI mit Windows 7,
da drauf ist das Antivirus Programm mit dem Namen Bullgard
die Probezeit ist bald abgelaufen und ich würdé mir lieber Norten installieren .
in der Anleitung vom PC steht das nur ein Antivirus Programm installiert werden darf, ansonsten könnten Schäden auftretten.
Wie kann ich Bullgard komp. entfernen damit ich dann anschließend Norten zu installieren.

Vielen Dank im voraus.
Dutch

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Systemsteuerung > Programme > Deinstallieren

Dann aber bitte um Gottes Willen nicht Norton,
sonst sehen wir uns morgen wieder hier.
0 Punkte
Beantwortet von
Dann aber bitte um Gottes Willen nicht Norton,
und warum das bitte nicht? Hast du denn aktuelle Norton Version mal getestet? Oder nur aus Prinzip dagegen?

Norton läuft seit der 2010 Version absolut sauber und bremst nicht länger das System aus, hat hervoragende Erkennungsraten, ...
(die Versionen <=2009 sind aber tatsächlich nicht zu empfehlen.)
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Warum ??? welches würdest du mir den empfehlen ???

Ich hatte auf meinen alten Rechner Norten360 und so weit ich weis auch keine Probleme gehabt. für mich ist es eigentlich wichtig keine Viren, Trojaner , würmer... auf meinen Pc zu bekommen und in Internet sollt eich natürlich auch geschützt sein.

Mit welchen schützt du den dein Rechner

gibt es ein gutes Antivirus Program was vieiecht auch noch günstig ist?

Gruß Dutchi
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hatte auf meinen alten Rechner Norten360 und so weit ich weis auch keine Probleme gehabt.
da ist auch nichts gegen einzuwenden.
Lass dir nichts einreden. Die alten Kamellen gegen Norton halten sich leider recht hartnäckig. Norton war ja auch tatsächlich lange Zeit riesen Mist. Aber wie oben schon geschrieben, die aktuellen Versionen kann man ruhigen Gewissens wieder empfehlen. (Auch die 360 ab V3 ist OK)
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Wie mein Vorredner schon sagte, erwies sich die Norton-Security bislang als "großer Mist". Du hst sicher Verständnis dafür, dass man auf eine solche Unsicherheitstradition nicht gerne baut. Geschweige denn, dass man dafür auch noch gutes Geld ausgeben soll.

Du fragst nach meinen Erfahrungen?

Mit der Kombination von AVMs Firewall-Lösung PROTECT für die Fritzboxen und der für Privatanwender kostenfreien AVAST-Versionen kommst du schon mehr als gut durch die Welt. Wenn dann noch mit ausreichender alkoholfreier Flüssigkeitszufuhr das Gehirn wachsam gehalten wird, sollte eigentlich dem Einfall von Bösem aus der Cyberwelt weitestgehend Vorschub geleistet sein.

Ansonsten wirst du kaeinen Thread dieeser Art finden, in dem Zweitsupporter nicht einen Flame vom Zaun brechen. Nein, ich habe die Weisheit nicht mit Schaumlöffeln gefressen, habe aber seit den 70er Jahren saubere Systeme.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin...

hier eine Anleitung zu... Deinstallieren von BullGuard

Gruss

Lutz
...