4.3k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo,

ich habe mir Norton Internet Security 2011-Upgrade gekauft im Geschäft und habs jetzt schon zweimal installiert und wieder deinstalliert. Ich werde nicht nach der Produktaktivierung gefragt bzw. den Code. Bei 2010 ging das alles automatisch, dass ich gefragt wurde.
Es wird immer noch angezeigt, dass mein Produkt nur noch 19 Tage gültig ist trotz Upgrade.
Habe schon bei "Service& Support" Abostatus synchronisieren geklickt, aber das hat auch nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank schon mal!
Grüße
Media

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hast du schon mal unter einstellungen nachgeschaut, nach seriennummer oder neu aktivieren?
0 Punkte
Beantwortet von 112 Mitglied (307 Punkte)
Moin Media,

ich würde erst einmal die 19 Tage abwarten, denn die werden nicht zu deinem neuen Abo hinzugezählt!
Wenn die rum sind wird sich Norton schon melden, dann die Seriennummer vom neuen eingeben.

Gruß Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
@sara99

leider kann ich unter Einstellungen weder was mit Seriennummer finden noch neu aktivieren.

@Rainer

bei der 2010er Version lief das alles problemlos mit der Aktivierung. Das irritiert mich jetzt doch etwas.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Produktschlüssel beziehen

Grundvoraussetzung ist das dein PC mit dem Internet verbunden ist. Wenn er das ist, kannst du Norton starten. Anschließend musst du oben rechts auf „Account“ gehen. Im dortigen Fenster muss du oben rechts auf „Anmelden“ gehen und dort deine Anmeldedaten eingeben. Wenn du noch keinen Account hast, wirst du nach deiner E-Mail-Adresse gefragt.
Hast du dich erfolgreich angemeldet, so klickst du nun unter „Produkte“ auf das entsprechende Produkt, welches gekauft wurde. Jetzt kann der angezeigte Schlüssel notiert werden. Anschließend kannst du dich wieder vom Account abmelden und Norton neustarten.

Aktivieren

Nachdem Norton nun neugestartet wurde, kann man unten im Produktfenster auf „Jetzt aktivieren“ klicken. Hier muss jetzt der Produktschlüssel eingegeben werden. Danach auf „Weiter“ klicken und die E-Mail-Adresse eingeben.

Info
Bei den aktuelleren Norton Versionen gibt es diese Schwierigkeiten nicht mehr, dort wurde dann zum Glück einiges im Aktivierungsprozess verbessert. Am Rande sei auch erwähnt das die neuen Symantec Virenscanner immer besser werden, nachdem sie ja vor einiger Zeit mit einem schlechten Ruf zu kämpfen hatten.
...