2.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von frauholle Mitglied (159 Punkte)
Hi, ich hab auch mal wieder ne Frage:

Ich hab nen 8GB USB-Stick (Cruzer) auf dem einige Filme drauf sind.
Private Urlaubsfilme natürlich.

Auf jeden Fall, kein PC (egal ob Windows 7 oder XP) nimmt den blöden Stick mehr, kann also weder formatieren, noch was löschen oder was dazutun.
Wenn man den Stick an den PC steckt, dann eiert der rum, sucht und sucht, der PC wird fast lahmgelegt, und es kommt nix.

Allerdings, der DVD-Player erkennt den problemlos und spielt auch alles ab, was drauf ist.

Welche Möglichkeiten hab ich außer schrotten?

lg
die holle

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
irgendwo hab ich mal gelesen wenn man die SHIFT taste ( oder war es die STRG ? ) drückt während man einen usb stick dransteckt, unterläßt windows den ganzen autorun zirkus. kaputt ist der stick ja wohl nicht.

ps: vielleicht hast du im dvd player die möglichkeit den stick zu formatieren

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Allerdings, der DVD-Player erkennt den problemlos und spielt auch alles ab, was drauf ist.

Welche Möglichkeiten hab ich außer schrotten?

Spontan würde ich da als Erstes (m)eine Ubuntu Life CD einlegen und versuchen, die Dateien vom Stick auf die Festplatte zu kopieren und mich anschließend um den Stick kümmern...
0 Punkte
Beantwortet von frauholle Mitglied (159 Punkte)
Danke erstmal für die rasche Antwort.
Beide Möglichkeiten ausprobiert - leider nein. Er mag net.

Am Player auch geschaut, sehe keine Möglichkeit zum Formatieren :-(

lg
0 Punkte
Beantwortet von frauholle Mitglied (159 Punkte)
Spontan würde ich da als Erstes (m)eine Ubuntu Life CD einlegen und versuchen, die Dateien vom Stick auf die Festplatte zu kopieren und mich anschließend um den Stick kümmern...


Das is leider bissl spanisch für mich, tut mir leid.


Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein, was sogar ICH zammenbring ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Das is leider bissl spanisch für mich, tut mir leid.

daran ist nichts spanisch - Ubuntu Life CD herunterladen, brennen und damit den PC starten - das moderne Linux-Ubuntu Betriebssystem ist sehr bedienerfreundlich und könnte sehr wahr wahrscheinlich Dein Problem lösen, insofern Dir deine Dateien wichtig sind... (schau Dir den Link ruhig mal etwas genauer an oder informiere dich selbst ein bisschen, es gibt auch deutschsprachige Seiten zum Thema Linux/Ubuntu-Life-CD...)
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Das is leider bissl spanisch für mich, tut mir leid.
- Hi, na was denn, nicht mal versucht und schon die Flinte...

Hier bleibt dir möglicherweise nichts anderes übrig, als mit so einer Live CD zu versuchen.
Die COMPUTER BILD-Notfall-CD: Erste Hilfe für Ihren Computer - Lesen, runter laden und eine CD erstellen.
Alles ist gut per Maus zu starten, hier wäre das "Daten retten" auf dem Desktop und das Programm "Photorec" heißt.
Warum so und nicht anders?
Windows meint, da stimmt was nicht und will oft formatieren.
Blöde ist nur, dass da noch wichtige Daten drauf sind.
Mit dem oben erwähnten Programm (aus der Live CD) geht man den Windows um, also keine Formatierungswut mehr.
Nur versuchen musst du schon selber;-))

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von frauholle Mitglied (159 Punkte)
Lieben Dank ihr zwei beiden :-)

Ich werd eure Antworten einfach mal an den Sohnemann weiterleiten *gg*

Derweil lad ich mal die Notfall CD runter...ich bin ja lernwillig ;-)


lg
0 Punkte
Beantwortet von
Nur versuchen musst du schon selber;-))

Ahhh... ob das ankommt? Hier liegt ein handfestes Problem vor, wo normalerweise der Fachmann gefragt ist, und wenn mann/frau selbst was tun möchte, dann helfen keine Märchen, sondern nur anzueignende Maßnahmen... - Logisch, Frau Holle, oder? ;-)
0 Punkte
Beantwortet von frauholle Mitglied (159 Punkte)
Jadoch, ich leeeeeeeeeeeees mich ja durch *gg* danke!
0 Punkte
Beantwortet von
Na supi! Es kann Dich nur bereichern... ;-)
Im Grunde musst Du nur ja auch nur 3 Schritte (mein Vorschlag) dafür tun:

- (aktuelle oder besser: Version 10.04 LTS) Ubuntu Life CD als sog. iso-Datei herunterladen (erkennbar an der ".iso"-Erweiterung im Dateinamen);
falls Du Dich für Ubuntu musst Du noch entscheiden, ob 32 oder 64Bit, das hängt von Deinem Prozessor ab - welchen Prozessor also hast Du?
Gleichzeitig schließt Du mit Ubuntu mit einem modernen Betriebssystem Bekanntschaft, welches 1. direkt von der CD läuft, 2. Deinem Zweck dienlich ist und Dich 3. darüber hinaus interessieren könnte, wofür Du es (später) auf der Festplatte zusätzlich zu Windows installierst

- iso-Datei als bootfähige CD brennen - hast Du Nero oder ein anderes Brennprogramm, welches iso-Dateien brennen kann?

- nach dem Brennen den PC mit der CD starten... und erstmal deine Dateien vom Stick auf die Festplatte kopieren...
...