3.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo

Ich möchte morgen Windows xp neu auf meinem PC installieren. Habe auch schon die wichtigsten Sachen runtergeladen (Grafiktrreiber, Soundtreiber, Virenprogramm und eoin paar andre Programme) Kann ich nach der Neuinstallation gleich ins Internet wieder oder brauch ich dort auch noch etwas? Habe leider keinerlei Wissen darüber.

Habe da zB in der Hardware einen nForcenetworking controller gefunden. Brauch ich den wieder bzw einen Treiber oder geht das Internet nach der Neuinstallation gleich wieder?

Habe xp
gruß

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Die genaue Bezeichnung vom Mainboard wäre wichtig, wenn nicht bekannt bitte mit Everest ermitteln, das gleiche gilt für den nvidia nForce networking controller. Die haben ja vermutlich nicht nur eine Version.
0 Punkte
Beantwortet von
ok habs mal gemacht, welche Angaben (wo finde ich die) brauchst du/ihr, um mir zu sagen welche treiber ich brauch

weil bei netzwerkkarte in der übersicht steht immernoch "nur" nvidia nforce networking controller

und was braucht ihr vom mainboard ? Wird das hier als Motherboard aufgeführt?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, Motherboard = Board = Mainboard = Hauptplatine
das sind die meinst verwendeten begriffe.
so, nachdem das nun mal geklärt ist, kannst du die mainboard bezeichnung angeben.
nur das kann dir bei der treibersuche wirklich helfen, solche angaben wie "ac97" eher weniger.
die board bezeichnung ist auf dem "mobo" zu finden, einfach selber mal drauf schauen, ist irgendwo da aufgedruckt.
kennt man das mobo, wird auch der chipsatz bekannt sein.
sollte dein rechner ein komplett-system sein, dann hier wäre die genaue bezeichnung noch hilfreicher.
denn oft supporten die mainboard hersteller die oem-boards nicht, also bleibt nur der oem-hersteller als die treiberquelle- beispielsweise dell und lenovo.
du kannst wie schon erwähnt den everest oder siw dazu verwenden und an die infos herankommen- beide programme sind im netz zu finden.
jetzt kann man sich mit dem anderen teil beschäftigen, das heißt:
Grafik: Ati Radeon x1300 series
ist das eine karte oder grafik onboard (interne grafik, auf dem board)?
weiter, wir sind noch nicht fertig:-))
hast du ide oder sata festplatten oder zumindest die wo windows xp installiert sein sollte?

lg motteblond
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Hi,
um herauszufinden, welche Hardware in Deinem Rechner verbaut ist,
starte bitte Everest.
Es öffnet sich ein zweigeteiltes Fenster. Dort klickst Du auf das Pluszeichen vor 'Computer' und dann auf 'Übersicht'.
Auf der rechten Fensterseite findest Du rechts neben 'Motherboard Name' die genaue Bezeichnung Deiner Hauptplatine.
Poste bitte alle Daten zwischen 'Arbeitsspeicher' und 'Motherboard Name'.

Gruß Rox
...