5.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Laptop startet nicht mehr richtig, bleibt immer beim "willkommen" -Fenster hängen, nichts geht dann mehr. habe Reparatur mit recovery cd versucht, gibt dann wohl auch Reparatur an, hat aber bisher nicht geholfen, hängt immer noch beim selben Punkt fest wer weiß Rat? !

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Trauer - ist wohl die Platte hin : Test gibt Fehlermeldung aus, mal sehen ob sich noch was retten lässt...
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Ich hoffe, Du kannst wenigstens Deine wichtigen Daten, Fotos Musik usw. retten.

Viel Glück,

Rox
0 Punkte
Beantwortet von
meine Daten gerettet - Uff,
jetzt noch ne Frage ( die vielleicht hyperdämlich für euch klingt ):
lässt sich die alte Platte noch irgendwie nutzen? kann ich vielleicht System neu aufspielen und defekten Teil dabei aussparen?
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin,

lässt sich die alte Platte noch irgendwie nutzen? kann ich vielleicht System neu aufspielen und defekten Teil dabei aussparen?


Möglich ist es schon. Nur wird Dir niemand sagen können, wie lange die Festplatte bis zum nächsten Datenverlust durchhält.
In solchen Fällen lösche ich die Festplatte nach der Datensicherung sicher, d.h. alle Daten werden "geschreddert" und lassen sich nicht wiederherstellen. Dann entsorge ich das Ding bei unserer Müllverbrennung (Elektronikschrottcontainer).
Bei den heutigen Festplattenpreisen lohnt sich die Unsicherheit und der eventuell völlige Verlust von wichtigen Daten nicht mehr. Und nicht immer lassen sich die Daten retten oder recovern.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von
Moin, moin und danke!
werd´s beherzigen.
Alles Gute und bis vielleicht zum nächsten Notfall ;-)
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Dir auch alles Gute. Aber ich hoffe, es wird keinen nächsten Notfall geben. Notfälle, die mit einem eventuellen Datenverlust einhergehen, mag ich nicht. Ich hab' selbst mal einen für mich fürchterlichen Datenverlust hinnehmen müssen. Das war allerdings noch in den Anfangszeiten des Commodore C64. Seitdem habe ich von allen wichtigen Daten immer 2 Kopien auf unterschiedlichen Datenträgern. Würde ich Dir auch empfehlen. So ist im Falle eines Falles der Datenverlust zu verschmerzen.

Gruß Rox
...