3.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo

Ich würde mit dieser Fernbedienung gerne 2 Gruppen schalten!
In einem Raum TV Panasonic + Humax Cabelreceiver + Yamaha Suroundverstärker
und in dem anderen Raum einen TV Samsung mit Cabelreceiver + Panasonic Festplattenrecorder + Technics Stereo Verstärker + Technics Tuner + Technics CD Player.
Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, ob ich mit dieser Fernbedienung in dem Raum 1 und den Raum 2 die jeweiligen Gerätegruppen mit der einen Fernbedienung schalten kann.

Gruß

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Namenloser,

ja, das geht. Mit der Harmony kannst Du fast alles machen. Ich bediene damit alle Geräte (Fernseher, DolbySorund, DVD-Recorder, PS3 …….) und sogar meine Beleuchtung. Habe halt nur noch eine Fernbedienung für alles. Ich habe mir sogar noch eine 2. zugelegt, damit der eine im Schlaf- und der andere im Wohnzimmer alles bedienen kann.

Du musst zunächst jedes Gerät in der Registerkarte „Gerät“ hinzufügen. Dann wechsele in die Registerkarte „Aktion“ und erstelle Dir 2 Aktionen mit den entsprechenden Geräten, die Du zusammen bedienen möchtest.

Solltest Du nicht klar kommen, dann frage nochmal oder wende Dich direkt an den Logitech Support. Der ist wirklich einmalig. Super freundlich und kompetent. Die können anhand Deines Benutzernamens, den Du in der Harmony-Software benutzt, im Internet, wo Deine Daten ja abgelegt werden, darauf zugreifen und die stellen Dir das dann ein. Ich hatte mal ein Problem mit meinem Fernseher, der ein längeres Ein-Signal benötigte. Angerufen und in ein paar Minuten war das von denen (Nur der Support kam an diese Einstellung heran) umprogrammiert.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
hi coros,

weisst du auch, ob man damit einen ca. 16 Jahre alten Sony Verstärker hinzufügen kann, dessen Fernbedienung defekt ist?
Es gibt da nämlich so 3-4 Funktionen die man nur mit der Fernbedienung schalten kann ;-( .
Leider gibt es keine Ersatzfernbedienung und da ich keine Fernbedienung mit einer defekten Fernbedienung mehr anlernen kann (Infrarot-Codes übertragen) und auch keine Codes im Internet gefunden habe, wäre das natürlich super, wenn die Harmony sämtliche Funktionen übernehmen könnte...
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo supporter2010,

bei der Harmony wird nicht mit Codes gearbeitet, man benötigt die Bezeichnung des Gerätes. Logitech hat, so glaube ich, ca. 200.000 Geräte in der Datenbank. Ansonsten kann man mit der Originalfernbedienung, die ja bei Dir defekt ist, die Funktionen anlernen.

Sag mir mal die Bezeichnung Deines Gerätes, ich schaue dann nach, ob die harmony das Gerät kennt.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Sony STR-DB925 (QS)

Danke
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo supporter2010,

allem Anschein nach, scheint die Harmony das Gerät zu kennen. Zumindest hat die Software nicht angemeckert, dass es das Gerät nicht kennt und bei den Tasten für die Fernbedienung sind Funktionen für z.B.Lautstärke, Stum-Schaltung, Menü, Einstellungen vor bzw. zurück, Testton, Suuround usw. vorhanden.


MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
hmm, klingt ja ganz gut... speziell geht es mir um die Bassboost-Funktion, die geht nämlich nur über Fernbedienung. Es scheppert zwar auch ohne boost ordentlich, aber mit boost schauen die Nachbarn auf dem Flur nach, ob das Haus noch steht, wenn man mal einen anständigen Actionfilm ansieht ;-). Vielleicht sollte ich mir die mal zulegen.
Danke nochmal für die Info.
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo supporter2010,

ich habe gerade nochmal nachgesehen und es gibt dort eine Tastenbelegung für BassBoost.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
@ coros

coole Sache, mit der BassBoost-Taste ;-) ... Danke nochmal.


@ poldie-3

sorry, dass ich Deinen Thread gehijacked habe, aber Coros dürfte Dir ja auch zu einer Lösung zu Deinem Problem verholfen haben.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Wie ich gerade entdeckt habe, hätte ich zumindest auch selber prüfen können ob ein bestimmtes Gerät unterstützt wird, allerdings nicht den Funktionsumfang.

zur Info (vielleicht hilft's Poldie ja auch weiter):

www.logitech.com/de-de/remotes -> Jetzt testen...
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
hallo

danke für diesen beitrag !!! habe schon in gedanken die logitech bei mir zu hause.

gruß
...