2.2k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von matty Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo, guten Morgen,

ich muss bald einen Windows Server 2008 64bit als Terminalserver vorerst zur Testzwecken konfigurieren. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben welche Virenschutzprogramm dafür geeignet wäre? Möglichst welche mit kostenlosen 30 Tage oder 60 Tage Testversionen. Ich würde mehrere nacheinander ausprobieren.

Danke und Gruß Matty

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
www.kaspersky.com/de/trials_business

www.cyprotect.com/amain0214.php

www.avast.at/download.htm

Nimms mir nicht übel, aber die drei Worte "antivirus testversion server" in eine Suchmaschine eintippen und ein paar Ergebnisse durchklicken hättest du auch irgendwie selbst schaffen können.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hier K L I C K ein gänzlich kostenloses AV-Programm. Ich finds total lahm. Läuft unter 2008. Imho auch unter 64 bit.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Naja, aber ClamWin ist wegen des fehlenden Echtzeitscanners wohl eher ungeeignet für einen Terminalserver.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von matty Einsteiger_in (89 Punkte)
@Massaraksch
"Nimms mir nicht übel, aber die drei Worte "antivirus testversion server" in eine Suchmaschine eintippen und ein paar Ergebnisse durchklicken hättest du auch irgendwie selbst schaffen können."

Ich nimm´s dir nicht übel, habe auch selbst gesucht, ich wollte eigentlich Tipps und Erfahrungen aus der Praxis. Trotzdem vielen Dank, ich werde mich schlau machen.

@Penorek
Danke dir auch, werde ich mir anschauen, findet sich vielleicht anderswo verwendung dafür.

Gruß Matty
...