941 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo zusammen,

ich habe ein Bearbeitungsproblem das ich echt nicht in den Griff bekomme

Ich möchte gerne unter PSE8 eine Diashow mit Bildern und auch einer kleinen Videosequenz herstellen.
Die Diashow mit Bilder ist ja easy und klappt auch einwandfrei. Wenn ich allerdings eine kleine Filmsequenz (von der 500D. *.mov nach *.avi gewandelt) einbauen möchte, scheitert das in sofern, dass ich die Sequenz zwar eingebaut bekomme, allerdings sieht es so aus, das nicht die komplette Sequenz (ca. 10 sek) gespielt wird, sondern lediglich nur ca 5 sek und außerdem fängt die Sequenz nicht von Anfang an statt sondern ca in der mitte und hört 3 sek vor Ende der Seqenz auf.

Schwer zu erklären. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Ich habe die Diashow noch mit einer Musik untermalt was auch einwandfrei klappt, allerdings wird diese leiser (wie gefadet), wenn die Sequenz beginnt und wird wieder original-laut, wenn die sequenz aufgehört hat und die Bilder wieder laufen.

Kann mir jemand helfen bzw einen Tipp geben, wie ich die Filmsequenz ordentlich hinbekomme?

GLG
Hardy

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

keiner eine Idee?

LG
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Den einzigen Tipp den ich Dir geben könnte, wäre eventuell mal in einem direkten Photoshop, bzw. Elements - Forum anzufragen.

Da man sich dort explizit nur mit diesen Programmen beschäftigt, wäre Deine Chance eine Antwort zu erhalten, aller Wahrscheinlichkeit nach höher als hier.

Das man sich hier und da anmelden muss, sollte für Dich das allerkleinste Übel sein.
So komfortabel wie hier geht`s halt nicht überall zu.

Versuch es einfach mal.

mfg / Rolf
...