978 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hi liebe Community,

ich möchte gerne einen kleinen Datenserver aufbauen.

Leider bin ich trotz googel auf keine brauchbare Software gestoßen.

Das eine Problem was ich habe, ist das der eine PC unter win. 98 und der andere unter win xp. läuft.

Das soll eigentlich nur ein Datenserver sein, wo man zentral auf die Dokumente zugreifen kann.

Gruß

Hood

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
freenas.org/doku.php

habe ich seit 2 jahren im Einsatz, funktioniert super.
Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von
sieht ganz gut aus. Was mir noch einfällt ich wollte den server ohne internet nutzen. Also per Cross-Link KAbel
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Wenn du mehrere Rechner hast benutzt du eh einen Switch. Cross-Link verbindet nur 2 Rechner direkt miteinander.
Du kannst dein System ja problemlos so einstellen, dass von außen keiner Zugriff hat. Das ist normalrweise auch so eingestellt.
...