2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von lenah Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo,
ich bekam gestern eine meldung das mein Pc total infiziert ist mit über 120 Trojanern. Daher vesrtehe ich auch warum ich immer Prpbleme hatte sobald ich ins Netz gehen. Was soll ich jetzt tun? Habe nur das kostenfreie Avira Antivir Peresonal und der erkennt imme rnur 3 oder 2 Viren und der Rest ist immer noch da.

Was soll ich jetzt tun ;( ?? brauche den Pc da ich auf Jobsuche bin und auch ins internet rein muss. Meine daten sind bestimmt alle inviziert und müssen bestimmt alle vernichtet werden oder ? alle Fotos alle Dateinen ;((((((((((

Würde am liebsten alles komplett neu aufsetzen lassen aber ist der Pc danach auch wirklich komlett vieren frei??? würde es helfen wenn ich jetzt nur das Securety Suite von Antivir herunterladen würde?? Das kostet ca.40 € wenn das helfen würde würde ich das sofort holen nur die Frage ist ob das geld von der tele.Rechnung abgezogen wird oder kann man das auch übers Konto zahlen das wäre mir lieber da das Internet und telefon über meinen Vater läuft und der zahlt mir die 40 € nicht daher wäre mir das so lieber.

bitte entschuldigt wenn ich viell. zuviel od.etwas unverständlich geschrieben habe aber ich habe angst das jede minute viell. mein Pc abstürtzt und dann weiss ich nicht was ich machen soll.

also ichbrauche zuerst ein programm womit ich die scheiss trojanet entverne und das mich von weiteren vieren schützt dann gehts um datenrettung falls es geht falls nicht kann ich nix machen hauptsache meinPc läuft wieder normal.

Bitte Bitte dringend ume eure unterstützung da ich mich überhaupt nicht damit auskenne.

LG

lenah

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Lenah,

wer oder was meldet denn diese vielen Infekte? Avira scheint es ja nicht zu sein, da das ja immer nur 2-3 meldet?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von lenah Einsteiger_in (87 Punkte)
sobald ich ins internet gehe was im übrigen total lange dauert bis ich drin bin , kommt eine seite von Opera in der steht Fehler der zugriff ins Intenet ist nicht möglich .... Das ich trojaner habe und das über 120 stück meldet mir das Programm von Antivirus 2010 aber englische Version . Ich habe es angeklickt als es kam aber es ist kostenpflichtig daher lehne ich jetzt die ganze zeit ab sobald es sich aktiviert.

ich habe seit längerem probleme mit dem rechner aber das liegt wirklich daran das er voll von trojanern ist nur wie soll ich die loswerden ???? wie kann ich mich jetzt schützen?
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

1. Massnahme: Keine Panik!!

Bei dem was dir 120 angebliche Infizierungen anzeigt, handelt es sich vermutlich um die Infizierung selbst - nämlich so genannte "ScareWare", das ist Software, die dem Benutzer durch Anzeige einer immens hohen Anzahl von Bedrohungen dazu animieren soll, eine kostenpflichtige (und nutzlose) Software zur Beseitigung der nicht vorhandenen Infizierungen herunterzuladen.

Um das Ding gezielt loszuwerden, müsste man den genauen Namen des Programms wissen.

Was du tun kannst:
Lade dir die Avira Rescue CD herunter
Klick mich...
Die heruntergeladene Datei musst du als Image (WICHTIG) auf CD brennen und den Rechner damit starten.
Wenn du Glück hast, kannst du damit dein System säubern.

Allerdings bleibt immer ein Restrisiko, dass man nicht alles erwischt hat, deswegen würde ich ein befallenes System immer neu installieren.
Damit wäre dann alles "getötet".
Natürlich solltest du vor so einer Aktion deine Daten auf eine externe Platte, USB-Stick oder was auch immer sichern.

Und keine Angst. Deine Dokumente, Fotos, usw. müssen sicher nicht vernichtet werden.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von lenah Einsteiger_in (87 Punkte)
ich lade gerade das runter aber wie brenn eich das als Image?? Ich habe wirklich keine ahnung von Pc`S ;(((((
0 Punkte
Beantwortet von lenah Einsteiger_in (87 Punkte)
wollte es gerade brennen aber es brennt die cd nur unter Aviva Notfall CD brennen :(

die cd wurde jetzt rausgeworfen und ich habe sie nicht unter Image brennen können da ich nichts selbst eistellen konnte .

ich glaube mein pc stürtzt gleich viell ab :(((((((((((((((((( auf meinem bildschirm steht ein schwarzer rechteck mit roter aufschrift Your system is infectet! system has been stopped due to a serious malfunktion. spyware activity has been detected.

und mein Bidschirmhintergrundbild ist jetzt auch verschwunden und es ist blau aber die daten sind alle noch da ..
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Welches Brennprogramm verwendest du?
Sollte es Nero sein, findest du die Funktion in der Menüleiste unter "Recorder->Image brennen".
Ansonsten gibts noch das kostenlose "CDBurnerXP"
klick mich...
Das Programm bietet direkt beim Start die Möglichkeit, ein Image zu brennen.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
versuch mal die Scareware mit folgenden Programmen zu entfernen:
Malwarebytes und Cureit.
Am besten im abgesicherten Modus.
Mit ein bisschen Glück hast du dann wieder Ruhe.
Gruß Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Du gehst doch nicht hoffentlich mit dem Rechner, auf dem die Viren sind ins Internet, oder?

Hatte auch mal so was lästiges
"Your System is in Dangerous"
Und dan solte ich X Viele Programme runter laden.
Hintergrund weg
Alles wie bei dir
Drück doch mal STRG + ALT + Entf, was kommt da :-) ?
Wurde durch den Adim deaktiviert, bestimmt.
Naja, worauf ich hinaus will, bei meinem Virus war es dan so, das sobald eine Internet Verbindung bestand erstmals zu einigen Seiten connectet wurde, wo nur die IP Adresse in der Adresszeile stand, und was das alles war, will ich gar nicht wiesen.
Also wenn du dir die CD erstellen lassen willst, würde ich einen bekannten oder Nachbarn, oder halt einfach nur einen anderen PC dafür benutzen.
...