Hallo liebes S-Team!
So langsam fluche ich hier nur noch. Hab mal wieder eine Frage zum lieben Access 2007.
Ich habe eine Abfrage erstellt, in der alle überfälligen Rechnungen aus der kompletten Tabelle ermittelt werden. Auf dieser Abfrage basiert dann auch mein Bericht. So weit so gut.
Dieser soll alle überfälligen Rechnungen nach Projektleiter sortiert auflisten. Diese Sortierung ist auch kein Problem, den entsprechenden Kopfbereich habe ich. Über "Sortieren und Gruppieren" habe ich auch angegeben, dass die gesamte Gruppe auf einer Seite zusammengehalten werden soll.
Das funtioniert aber nur dann, wenn ein Projektleiter mehr als eine Rechnung hat. Auf der letzten Seite macht er mir diese Trennung nicht mehr. Beispiel:
PL 1
RG 1 - 10
neue Seite
PL 2
RG 1 - 25
neue Seite
PL 3
RG 1 - 5
PL 4
RG 1
PL 5
RG 1
(Hoffe, das ist verständlich!!! *grübel*)
Habe schon alle Varianten von "neue Seite vor Bereich", "neue Seite nach Bereich" bei Kopf- und Detailbereich ausprobiert. Aber entweder bekomme ich alles einfach untereinander (ohne neue Seiten), diese oben genannte Variante oder nach jeder einzelnen Rechnung eine neue Seite.
Hat von euch vielleicht einer eine hilfreiche Idee? Wenn möglich ohne viel VBA? Denke nämlich, dass das daran liegt, dass es nur eine Rechnung und nicht mehrere sind.
Dank euch von Herzen im Voraus.
Lieben Gruß
Mona1980