3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von guan-di Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo zusammen,

habe ein Asus P5N-E Mainboard und eine Palit HD4870 X2 Revolution 700 Deluxe Grafikkarte.
Nun ist das Problem, dass die Grafikkarte 3 Plätze benötigt.
Das heißt sie überdeckt mein PCI-E Port für meine Soundkarte.
Die Grafikkarte auf den zweiten Port setzten geht meines wissens nach nicht.
Hat jemand eine Idee?

LG
Guan

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Warum nimmst du nicht einfach den unteren x16 Slot für die Soundkarte?
0 Punkte
Beantwortet von
Ergänzend noch vielleicht.
Die Grafikkarte läuft dann zwar wohl nur mit 8x, aber das spielt vermutlich von der Leistung her keine Rolle. Dürfte vernachlässigbar sein.
Kannst es ja testen.
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

@Lutz
Suche mal nach Riser Card, die gibts für alles an Ports, werden oft in HTPC Gehäuse genutzt, um in ein Mini Gehäuse unter anderen große GraKas zu verbauen.

@Guan
Das wäre mein Vorschlag. Versuche die Soundkarte aber irgend wie fest zu machen am Slotblech, ich habe da Helden zu Lan´s gesehen, die sich dann wundern, warum gar nichts mehr geht, weil die einfach nur auf das Gehäuse geschlagen sind.

Ich selber benutze in meinen Lanrechner auch eine Riser Card PCI-E 16x, weil der auch niedlich ist und dadurch die GraKa nur im liegen rein passt.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von guan-di Einsteiger_in (37 Punkte)
Hi

@Tubbs

Vielen dank
Gibt doch noch eine vernünftige Antwort.

LG
Guan
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Tubbs

Das mit der Riser Card könnte eine Option sein....nur fraglich ob da wirklich noch Platz unter der Grafikkarte ist, damit die Riser Card auch noch passt.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von guan-di Einsteiger_in (37 Punkte)
HI

werde das morgen mal testen.

Danke für die Hilfe

LG
Guan
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Ich dachte da an so was, die stehen ca. 8mm aus dem Port noch raus, und so viel Platz sollte, wenn ich die Graka sehe auch noch unter den Lüfern Platz sein.

Tubbs
...