1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir Windows7 zu Kaufen.
Nun stellt sich die Frage ob das auch auf meinem Rechner läuft, und ob ich dann noch meine Spiele spielen kann.
Mein Rechner:
Windows XP Home Edition Service Pack 3
AMD Athlon ( tm ) XP 2800+ ( 2088 Takt )
Graka.Radeon 9200 SE Family
2,00 GB RAM
Festplatte 150 GB, partitioniert 30 / 120 GB


Ich möchte auch weiter folgende Speile spielen können.
SILENT HUNTER III
TRAINZ RAILROAD SIMULATOR 2004
Microsoft Flight Simulator 2004

Ich bedanke mich für jeden Tip und jeden Hinweis.

Dr. Pu.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
AMD Athlon ( tm ) XP 2800+ ( 2088 Takt )
Graka.Radeon 9200 SE Family


bleib lieber bei XP
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
SILENT HUNTER III
TRAINZ RAILROAD SIMULATOR 2004
Microsoft Flight Simulator 2004


ich würde dann auch lieber bei XP bleiben...
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo,
ikeinedee und Lutz1965,

danke für die schnellen Antworten.
Aber meine XP-Sotware ist leider Schrott, und das habe ich erst viel zu spät bemerkt.
Lohnt es sich XP neu zu kaufen?

mfG
Dr. Pu
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Naja.. ist im Moment billiger als eine Windows 7-er Version...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Dr.PU!

Auf der Homepage von Microsoft ist u.a eine Auflistung der Mindest-Hardwareanforderungen für Windows-7 angezeigt. Ausserdem gibt es hier einen Link zu einem Kompatibilitäts-Tool das deinen Rechner auf evl. Hardware & Software-Defizite untersucht und dementsprechend Warnend oder gar als ungeeignet anzeigt! Hier ist die betr. MS-Support-Seite, für Windows-7 Interessenten.....

Ich weiß nicht ob deine Graka DirectX-9.0(c) fähig ist, falls ja könnte sogar Windows-7 noch auf deinem Rechner laufen....:-I
(Überprüfe es selbst mittels dem Windows-7-Kompatibilitäts-Tool!)

Wenn Du noch den Lizenzkey (siehe PC-Rück- / Unterseite) besitzt kannst Du ja in deinem Bekanntenkreis das Windows-XP zum Zwecke der Neuinstallation evtl. ausleihen und hast somit wieder eine frisches und flottes Windows-System! :-)

Trotzdem würde ich auch lieber den Rechner bis an sein (nicht fernes?!?) Ende mit Windows-XP benutzen weil es einfach deutlich weniger CPU- / Speicherressourcen benötigt und dein Rechner mit Windows-XP sicherlich flotter und stabiler läuft! Wenn denn in ca. 2 Jahren das "Super-Duper-Windows-8" vorgestellt wird ist es ja noch Zeit genug für einen Rechner-Neukauf, nebst aktuellen Windows als vorinstallierte Software-´Dreingabe´(Erspart Dir den teuren Windows-Kauf,..gell!:)


Ach so, bevor ich´s vergesse,....hier der MS-Support-Link.....;-)

Windows-7-Mindest-Hardwareanforderungen =>(Kompatibilitätstest)


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Den Windows-7-Kompi-Test kannst Du dir sparen! Nach der Hardware-Info von `Wikipedia´ ist deine Graka ATI-9200-SE (Abgespeckte Radeon-9200!(Bj: 2003); Typbez:. -RV280) leider nicht DirectX-9.0-fähig sondern erreicht nur das 8.1-Level!!! :-(
Du findest das diesbezügliche K.O.-Kriterium auf dieser aufschlussreichen Seite.....
ATI-Radeon-(9xxx) =>Techn. Spezifikationen.

Das bedeutet als entweder Graka-Upgrade, oder besser gleich ein PC-Neukauf! (...zusammen mit Windows-8!?:)


Tschau.....:-)
...