767 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von skatan Mitglied (687 Punkte)
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei folgender Problematik helfen.

Ich habe hier einen Rechner mit Windows 7 auf dem ich mir einen Ordner "Filme" freigebe, um in einem anderen Zimmer via Netbook Filme auf einem Fernseher aufzugeben.

Zum Problem: das Ordner befindet sich auf einer mit Truecrypt verschlüsselten Platte. Wenn der Rechner hochfährt, dann kann Windows die Freigabe mangels nicht vorhandenem Laufwerk nicht wieder herstellen, weil das Laufwerk ja erst von mir nach dem Start eingebunden wird.

Weiß jemand eine Möglichkeit, Windows mitzuteilen, dass die Freigaben erst nach einem gewissen Zeitraum, sagen wir mal 2 Minuten nach dem hochfahren, wiederhergestellt werden sollen?

Danke & Grüße
Daniel

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
wie wärs mit ner batchdatei, die zuerst 2 minuten wartet und dann mit "net share" (->google oder cmd für usage) die freigabe erstellt?

Ele
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Stimmt, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen. Hab seit DOS-Zeiten nix mehr mit Batch-Dateien am Hut. Muss mal sehen wie ich das hinkrieg, dass die im Hintergrund läuft, mich stört das Fenster bzw. auch wenn es minimiert gestartet wird.

Danke!
...