1.1k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von bossi Einsteiger_in (19 Punkte)
ich habe hier im forum eine seite gefunden auf der von einem skript die rede ist, dass angeblich den pc wieder beschleunigt

ich habe nählmich auch das problem das mein pc ganz schön langsam is bzw geworden ist und immer länger zum hochfahren braucht und zum öffnen von programmen.

und da wollte ich mal fragen was ihr von dem skript haltet .

die seite heist :

http://blogs.technet.com/b/ralfschnell/archive/2008/11/21/nachhaltige-beschleunigung-von-windows-xp.aspx

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Ralf M. Schnell ist Microsoft Evangelist, Du darfst ihm schon glauben.
Und Ja, so unglaublich sich es auch anhört, das Funktioniert Tatsächlich.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
naja, man kann das thema "windows beschleunigen" sicher nicht mit einem script alleine abhandeln. das script löscht den prefetch ordner und baut den inhalt neu auf. es gibt aber noch wesentlich mehr optimierungs möglichkeiten
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Auszug aus dem Blog:
Jetzt sollte XP wieder so schnell sein wie direkt nach der Installation.

Ich lach mich tot.
Eine simple Optimierung des Prefetch-Ordners und eine Defragmentierung. Ja, das bringt's bestimmt.
Zum Thema "Prefetch-Ordner" empfehle ich folgende Seite:
www.derfisch.de/Tuning-Mythen.html
Und was die Defragmentierung anbelangt, behaupte ich, dass der dadurch erzielte Geschwindigkeitsvorteil allenfalls messbar, aber nicht wirklich spürbar ist.

Wenn ein System sehr langsam geworden ist, sollte man eigentlich mal gucken, was man alles überflüssiges Installiert hat und vor allem welche der Programme sich ungefragt in den Autostart geschrieben haben und vom Start weg CPU-Zeit und RAM verbrauchen.
Da mal gründlich aufräumen kann schon viel bewirken.
Und wenn's wirklich extrem langsam geworden ist, sollte man immer im Hinterkopf haben, dass da auch ein Schadprogramm am Werk sein könnte.

Gruß

Klaus
...