1.4k Aufrufe
in WindowsXP von
Ich hatte bisher das Windows Live One Care und war sehr zufrieden damit jetzt ist es nicht mehr verfügbar und ich suche ein ähnliches Programm.

4 Antworten

0 Punkte
von halfstone Profi (18.5k Punkte)
Hi Juliska,

das sind die Microsoft Security Essentials, die du konstlos unter diesem Link downloaden kanns.

Wichtig bei Windows XP muss das Service Pack 2 installtiert sein.

Gruß Fabian
0 Punkte
von
Hallo Juliska!

Wie wär´s mit dem rudimentären aber zugleich auch ressourcenschonenden MS-Tool "Security-Essentials" welches spez. für Windows entwickelt wurden ist? Hier ist ein Bsp-Download-Link:....
Microsoft Security Essentials

Wenn Du mehr Features verlangt OHNE dafür deine Portemonae zu öffnen, so emphehle ich das sehr umfangreiche "AVAST-Home-5.0" oder alternativ "AVG-10" , welches außer dem Virenschutz auch zb. deine E-Mails überprüfen und vor evtl schädlichen Webseiten warnen!
Beide Anti-Virentools sind recht ´geschmeidig´, d.h. sie benötigen relativ geringe CPU- &/ RAM-Ressourcen und deshalb bleibt dein Rechner relativ flott slbst bei einer laufenden Virenüberprüfung!

Probier´s einfach mal aus,...kosten ja NIX!!! :-)

Tschau....:-)

PS: Für die dauerhafte Niútzung mußt Du
u.U. eine kostenlose Registrierung beim Hersteller durchführen! Ist aber sehr schnell & problemlos erledigt,...sonst läuft der Virenschutz in der zeitlich begrenzten Testphase! Bei gefallen kannst Du jederzeit ein kommerzielles Upgrade durchführen, womit Du ein noch leistungsstärkeren Virenschutz erhälst (=> vorallem mehr Features!)
0 Punkte
von halfstone Profi (18.5k Punkte)
Hi Sanitaeter,

bitte wenn möglich auf den Originaldownload verlinken, ich hab das mal korrigiert.

Unsere Antworten haben sich aber sowieso überschnitten ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
von
Sehr schön,,Danke für die Korrektur, Fabian, alias Halfstone....:-)

Die Ausgabe auf Chip-war auch nicht mehr ganz aktuell?!,....(Asche auf mein Haupt!:),...die Original-MS-Supportseite ist da natürlich die beste Wahl!

Tschau.....:-)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...