3.6k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
hallo,
weis jemand, welche codecs, updates, patches, packs etc. für den mp9 benötigt werden, damit er auch unter w98se störungsfrei läuft?
grüße

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Das Problem ist nicht der Treiber, sondern die Codecs für die DVD-Wiedergabe.
VLC wäre ideal, weil er alles nötige schon mitbringt.
Ich würde mir 'n USB-Stick chnappen, ins INet-Cafe gehen und das Teil runterladen.
(was habe ich nur früher ohne DSL gemacht...)

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Die Zusatzsoftware für WIN98 war z.B. Power DVD.
Das Problem ist, dass für die Abspielsoftware für kopiergeschützten DVDs eigentlich Lizenzgebühren fällig sind.
Deshalb ist die Software als Freeware dünn genäht.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
chnappen

Ist chon zu spät zum Tippen.

chleudert den Purchen zu Poden...

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
genäht=gesäht

lol
0 Punkte
Beantwortet von
Die Zusatzsoftware für WIN98 war z.B. Power DVD.

hmm, ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine zusatzsoftware handelt, welche den mp auf w98se fit macht, wonach ja gesucht wird... (lt. chip ist das ein eigenständiger player, der zudem nicht für w98 geeignet ist: Power DVD)

Das Problem ist, dass für die Abspielsoftware für kopiergeschützten DVDs eigentlich Lizenzgebühren fällig sind.

...und diese bei w98se nicht entrichtet waren?? wie hat man denn in zeiten, als es nur w98(se) gab, dvd's angeguckt?

Das Problem ist nicht der Treiber, sondern die Codecs für die DVD-Wiedergabe.

meine meinung - codecs, die für w98se geeignet sind. tipp?
0 Punkte
Beantwortet von
Der Codecs ist bei Power DVD dabei und die Gebühren werden vom Hersteller von Power DVD abgeführt.
Power DVD oder auch WinDVD sind vollständige Player auf diese weise wurde damals das Lizenzproblem gelöst.
0 Punkte
Beantwortet von
schön, aber der "Power DVD"-player läuft nicht unter w98... (s. #15)

also... gesucht werden... ;) die codecs für den mp9/w98se...?
0 Punkte
Beantwortet von
na ja gut... vielleicht kommt ja doch noch ein eingefleischter w98-user vorbei, der xxx einen rat geben kann... (w98-codecs scheint es jede menge zu geben, die frage ist, welche nehmen und nicht...)
0 Punkte
Beantwortet von
xxx

wenn der link zu den codecs problematisch ist, so darf man hoffentlich unverlinkt einen suchtitel eingeben: *Z* Download - Video-Codecs
0 Punkte
Beantwortet von
witzbold, das aktuelle powerdvd unterstützt win98 natürlich nicht mehr.
aber welche aktuelle software unterstützt noch win98.
such nach einer alten version oder besser nimm vlc 0.8.6i
...