3.6k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
hallo,
weis jemand, welche codecs, updates, patches, packs etc. für den mp9 benötigt werden, damit er auch unter w98se störungsfrei läuft?
grüße

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
such nach einer alten version oder besser nimm vlc 0.8.6i

Fein, fein, Quatschbold, kannst auch nur nachplappern, was Du vermutlich selbst nie überprüft hast. Der VLC 0.8.6i läuft nicht unter W98(SE), wer auch immer das in die Welt gesetzt hat.

_______________________________________________


So lieber W98-User, der Du Dich hier zufällig verirrt hast - ich schreibe das Folgende nur für Dich ganz allein!

Nach dem ca. 15. Codecpack läuft der MP. Die Tondecodierung ist jedoch dermaßen schlecht (alle paar Sekunden unüberhörbare Knackser), so dass die ganze Angelegenheit schlicht unbrauchbar ist. Praktisch das gleiche Resultat liefert der (unter XP ansonsten geile) DivX Player.

Und jetzt die gute Nachricht: nach vielen Versuchen hat es mit dem sog. StormCodec7 endlich geklappt! Die Programm-Exe installiert den aktuellen MPC einschließlich Codecs, mit denen ab W9x alle Videodateien tadellos wiedergegeben werden können, soweit ich es jetzo mit den o.g., weit verbreiteten Videodateitypen unter W98SE beurteilen kann. Die Bedienung ist einfach super, nichts hakelt, weder bei der Titelanwahl, noch bei den Wiedergabemodi und das Bild ist frei von Fragmenten und lässt nichts zu wünschen übrig.
Die größte Überraschung ist jedoch die Tonwiedergabe: AC97 klingt plötzlich astrein und 'wahnsinnig' klar, irgendwie brillanter und detailreicher, als ich das von HD-Sound unter XP kenne... sehr erstaunlich! So wie ich das jetzt sehe, laufen Videos und CD's bei mir künftig wieder über meine 'alte' W98-Maschine *knuuutsch* (immerhin mit nicht gerade "überkommenem" K8T800Pro Chipsatz und Athlon 64 4000+).

Auch Dir wünsche ich Viel Spaß Beim Videogucken und Musikhören mit dem einfach...besten BS aller Zeiten! :-))
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

freut mich für dich das du eine Lösung gefunden hast.

Vorbildlich finde ich auch das du uns die Lösung hier mitteilst, leider machen dies nicht alle.

Der VLC Player lief auf meinem System sehr instabil, deshalb habe ich ihn wieder deinstalliert. Da aber alle Welt behauptet er würde unter WIN98 problemlos laufen dachte ich an ein Problem an meinem BS.
Kurzum für die Empfehlung muß ich mich wohl entschuldigen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Angenommen, kein Problem!
Ja, ich weiß, die frühen Versionen hatten alle eine Macke, daher war ich auch so lange skeptisch und versuchte erst einmal den MP7 in die Gänge zu bringen... Die portable Version des VLC 0.8.6i funktionierte (erwartungsgemäß...) auch nicht, alles gecheckt...
Ich hoffe, dass hiermit der eine oder andere W98-"Freund" von einer schön funktionierenden DVD- und Audiowiedergabe auch ein bisschen profitiert, wobei der Realtec-AC97-Codec meines Boards wohl auch eine gewisse Rolle spielt...
...