2.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von spectral Mitglied (375 Punkte)
Hallo,

gestern wollte ich nett zu Menschen sein. Gestern wollte ich keine asozialen Leuten vors Schienbein treten. Gestern wollte ich ganz normal Käse kaufen.
Ging natürlich nicht, erst war ich bei Kaisers und dann bei C&A und danach noch bei McDonalds zum Essen. Überall hab ich nicht das bekommen was ich wollte.
So gehts:
Man geht zu Kaisers/Tengelmann (eine Supermarktkette), da geht man locker zum Käseregal. Im Ohr hat man Jazzmusik und will nur den Käse schnell kosten: "Kann ich den Käse dort mal kosten?"
"Hm. ich mach grad Mittag, fragen sie mal meine Kollegin"
"Ok, danke"
Ich blicke mich um nach der Kollegin, sehe aber keine. Ich warte eine Weile, dann gehe ich nach hinten. Ich gehe den Umweg hinter die Flaschenannahme und stehe plötzlich hinter dem Käseregal, vor mir mir stehen plötzlich Kunden. Ist seltsam, die Frau, die eben noch neben noch neben mir stand, fragt mich nun nach den Sonderangeboten.
Ich sehe mich um nach leckerem Käse, aber da stehen nur Flaschen und eine Waage rum. Dann spricht mich mich die komische Frau direkt an:
"Haben sie auch Schinkenkäsedingens-Nummerfünf?"
Ich verstehe nur bahnhof, aber weil ich schon da stehe, gebe ich ihr einen reifen Edamer. Ich weiss grad nicht was ich da raufschreiben soll, aber ich schreib mal 40 euro drauf. Wird schon stimmen.
Die Tussie zieht mit ihrem Käse ab. Finde ich sehr gut, hab ja auch noch was besseres zutun. Ich schaue mich nach dem Käse um, den ich wollte. Sieht aber alles gleich aus. Ich warte einfach noch ein Weilchen.
Als ich grad überlege, was ich hier tue, fragt ein glatzköpfiger Mann nach frischem Schinken. Ich sage ihm, dass frischer Schinken grade aus ist. Er geht weg und eine Frau mit schickem Kleid kommt an. Sie ist schlecht geschminkt, sieht aus wie eine Vogelscheuche aber das kann mir egal sein, schliesslich verkaufe ich nur Käse. Ich gebe ihr einen Batzen von irgendwas zum Preis von 8euro für 100gramm. Schreibe 50euro drauf. Passt schon.
Ihr Ehemann kann offenbar rechnen und bittet mich zu einem persöhnlichen Gespräch. Ich sage, dass ich mich mit den Preisen garnicht auskenne.
Er fragt mich, warum ich dann hier arbeite, ich sage, dass ich garnicht hier arbeite. Die Käselady kommt aus ihrem Verschlag heraus, rückt ihren Slip zurecht und ich springe über die Theke.

Supermärkte sind Spielwiesen,
spectral

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo spec,

du warst doch immer so stolz darauf dass du trotz deiner etwas eigenwilligen Wortwahl und den nicht minder eigenwilligen Formulierungen die deutsche Rechtschreibung ganz gut drauf hast. Wenn ich dies jetzt lese würde ich eher darauf tippen, dass da jemand dein SN-PW geknackt hat oder dein Metabolismus vor einer momentan noch unbewältigten Herausforderung steht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
lol, Fortsetzung folgt hoffentlich?

Hast Du denn nichts zu McDonalds zu berichten? Immer wenn ich da extra Käse haben will, bekomme ich zu hören: "Wir können was weglassen zum gleichen Preis, aber nicht was draufmachen." Ich sage dann immer "ich zahle auch 50 Cent mehr", aber extra Käse gibts trotzdem nicht. Bacon übrigens auch nicht.
Die haben das Wirtschaftsprinzip irgendwie nicht verstanden.

Wie kommst Du zu Deinem extra Käse auf dem Burger?
0 Punkte
Beantwortet von spectral Mitglied (375 Punkte)
könntest du bitte die Fehler einzeln herausmarkieren und mir bitte auch gleich noch ein Pfund Käse verkaufen?

Danke,
spec
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo spec,

dein Stil hat große Ähnlichkeit mit dem von Ephraim Kishon.
Nicht schlecht!

mfg
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Spectral,

da ich von Kaisers lese, gehe ich mal davon aus, dass du gut im Norden angekommen bist.

Meine Kaisers-Käsethekengeschichte, die ich wirklich so erlebt habe geht so:

Ich zu Käsetheke und die Frau dahinter fragt was ich will. Ich also "200 g Gauda bitte".

Sie zückt das Käsemesser um von einem 10 Kilo Klotz Gauda ein Stück abzuschneiden.

Ich: "in Scheiben bitte"

Sie: "was DAS auch noch?"

Jetzt weiß ich auch wer damals hinter der Theke stand, es war Spectral.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Persönlich schreibt man ohne "h"
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Persönlic?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
dein Stil hat große Ähnlichkeit mit dem von Ephraim Kishon.
Nicht schlecht!


wenn ich alle Beiträge von spectral mal Revue passieren lasse, tippe ich doch eher auf Charles Bukowski als Brunnen der Inspiration.
0 Punkte
Beantwortet von
Persönlic?
kasi
nein:
bittet mich zu einem persöhnlichen Gespräch.


ich denke eher, der "Brunnen der Inspiration" war ein Mülleimer
0 Punkte
Beantwortet von
...Charles Bukowski als Brunnen der Inspiration.

Zwischen DirtyOldMan (Hauptwerk: "Die Fi*ckmaschine) und Spectral (Hauptwerk: Irgenwie immer nach Mitleid schreiender Nonsens) gibt es inhaltlich und sprachlich gewiss keine Parallelen, bis auf die:

nur Käse

(1 Punkt für die hiesige Liga (o:)
...