2.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von spectral Mitglied (375 Punkte)
Hallo,

gestern wollte ich nett zu Menschen sein. Gestern wollte ich keine asozialen Leuten vors Schienbein treten. Gestern wollte ich ganz normal Käse kaufen.
Ging natürlich nicht, erst war ich bei Kaisers und dann bei C&A und danach noch bei McDonalds zum Essen. Überall hab ich nicht das bekommen was ich wollte.
So gehts:
Man geht zu Kaisers/Tengelmann (eine Supermarktkette), da geht man locker zum Käseregal. Im Ohr hat man Jazzmusik und will nur den Käse schnell kosten: "Kann ich den Käse dort mal kosten?"
"Hm. ich mach grad Mittag, fragen sie mal meine Kollegin"
"Ok, danke"
Ich blicke mich um nach der Kollegin, sehe aber keine. Ich warte eine Weile, dann gehe ich nach hinten. Ich gehe den Umweg hinter die Flaschenannahme und stehe plötzlich hinter dem Käseregal, vor mir mir stehen plötzlich Kunden. Ist seltsam, die Frau, die eben noch neben noch neben mir stand, fragt mich nun nach den Sonderangeboten.
Ich sehe mich um nach leckerem Käse, aber da stehen nur Flaschen und eine Waage rum. Dann spricht mich mich die komische Frau direkt an:
"Haben sie auch Schinkenkäsedingens-Nummerfünf?"
Ich verstehe nur bahnhof, aber weil ich schon da stehe, gebe ich ihr einen reifen Edamer. Ich weiss grad nicht was ich da raufschreiben soll, aber ich schreib mal 40 euro drauf. Wird schon stimmen.
Die Tussie zieht mit ihrem Käse ab. Finde ich sehr gut, hab ja auch noch was besseres zutun. Ich schaue mich nach dem Käse um, den ich wollte. Sieht aber alles gleich aus. Ich warte einfach noch ein Weilchen.
Als ich grad überlege, was ich hier tue, fragt ein glatzköpfiger Mann nach frischem Schinken. Ich sage ihm, dass frischer Schinken grade aus ist. Er geht weg und eine Frau mit schickem Kleid kommt an. Sie ist schlecht geschminkt, sieht aus wie eine Vogelscheuche aber das kann mir egal sein, schliesslich verkaufe ich nur Käse. Ich gebe ihr einen Batzen von irgendwas zum Preis von 8euro für 100gramm. Schreibe 50euro drauf. Passt schon.
Ihr Ehemann kann offenbar rechnen und bittet mich zu einem persöhnlichen Gespräch. Ich sage, dass ich mich mit den Preisen garnicht auskenne.
Er fragt mich, warum ich dann hier arbeite, ich sage, dass ich garnicht hier arbeite. Die Käselady kommt aus ihrem Verschlag heraus, rückt ihren Slip zurecht und ich springe über die Theke.

Supermärkte sind Spielwiesen,
spectral

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich zu Käsetheke und die Frau dahinter fragt was ich will. Ich also "200 g Gauda bitte".


--->


Jetzt weiß ich auch wer damals hinter der Theke stand, es war Spectral.

so jetzt haben wir zwei möglichkeiten, spec ist irgendwie anders und da fabian das weiß hat er ihn jetzt geoutet ;-)

oder fabian muß das nächste mal dringend seine brille tragen wenn er einkaufen geht.
0 Punkte
Beantwortet von spectral Mitglied (375 Punkte)
Ich zu Käsetheke und die Frau dahinter fragt was ich will. Ich also "200 g Gauda bitte".

Dieser Fauxpas fiel mir ebenfalls auf. Das muss ich klarstellen: Ich habe keine *Z* und keine langen Haare. Beides finde ich zwar supertoll, aber nicht an mir.

spec
...