7.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

mein Email-Anbieter pop.de stellt zum 31.12.10 den Dienst ein, und ich weiß jetzt nicht, wohin ich wechseln soll.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Zu den 'großen' Anbietern wie GMX etc. möchte ich nicht unbedingt.

Der Dienst sollte kostenlos sein bzw. max. ca. 2 EUR pro Monat kosten.

Für jeden Tipp Danke schon jetzt.

41 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hat nicht viel mit schmunzeln zu tun.....


"amp" hat Null Ansprüche (sagt jedenfalls keine) , *jeder* Anbieter erfüllt seine Vorgaben.
Warum es nun ein "kleiner" sein muss (was auch immer seine Definition dafür ist) ist mit schleierhaft xxxxx.xxxxx@ sollte auch alle können.


Wenn es darum geht eine besonders hübsche Domain zu bekommen oder eine wo Meier/Mueller/Schulze frei ist, weil kaum welche registriert, dann sollte er es präzisier formulieren.


Aber:
Kleiner Anbieter vielleicht schneller vom Markt als sein letzter.....



Zum Bäckerbeispiel:
Die Strasse ist voll mit Bäckereien. Überall! Wo das Auge hinschaut! Und Du suchst "1 Milchbrötchen, bitte" und fordest auf, das wir nun eine bestimmte empfehlen. Weil Du ja andere nicht magst... aus unbekannten Gründen.


Noch ne Anmerkung:
Beim DSL Provider würde ich keine Email Adresse holen. Wer weis, ob er Dich noch mag, wenn Du die Leitung kündigst.
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Obwohl das Ende ja nicht wirklich überraschend kommt trauere auch ich um meine pop-Adresse. Die Begründung ist einfach: unter den Freemailern ist/war pop.de einfach die eierlegende Wollmilchsau. Das Webportal ist schlicht und übersichtlich (aber auch pop3/smtp daran scheiterts bei vielen "Kleinen") und keine Werbung, weder in den Mails noch penetrante "Newsletter".

Hauptgrund war aber auch für mich die mögliche Auswahl beim Benutzernamen. Vorname.Nachname kann man vielleicht noch bei gmx o.ä. bekommen, aber ich wollte eine insgesamt möglichst kurze Adresse und eben keine Kompromisse wie Sue0815 o.ä.. Meine pop-Adresse hat insgesamt nur 10 Zeichen, viele Anbieter verlangen schon mindestens 5 Zeichen oder mehr als Benutzername.

Sollte also jemand noch einen Geheimtipp haben, immer her damit.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

und keine Werbung, weder in den Mails noch penetrante "Newsletter"


hmm, ich möchte ja nicht den Finger in die Wunde legen aber so wird es allen ergehen, die kein Geschäftsmodell haben, sie werden die Dienste einstellen müssen.

Gruß Fabain
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Verstehen kann ich nicht,warum man sich auf Werbung bei manchen Anbietern einläßt.
Ich habe eine E-Mail Adresse bei GMX,sende und empfange aber Mails mittels Incredimail.
So kommt man auch ohne Werbung ans Ziel.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Also für meine GMX habe ich einen Filter eingerichtet..... Tschüss GMX-Mails :)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Auch Werbung bringt was...
Google Anzeigen
T-Online E-Mail Adresse



Sie haben noch keine @t-online.de
E-Mail? Jetzt kostenlos anmelden!


War gerade unter der letzten Anwort zulesen.....lol
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich hätte mal noch einen ganz anderen Vorschlag:
Buche doch ein Webhosting-Paket mit Email-Server. Dann kannst du dir deine Adresse sogar mir eigener Domain einrichten.

Bei all-inkl.com gibts zum Beispiel ein kleines Paket mit 1GB Webspace und 5 Emailpostfächern für 1,99 Euro im Monat. Das liegt genau in deinem Limit.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Also für meine GMX habe ich einen Filter eingerichtet..... Tschüss GMX-Mails :)

Richtig toll... wenn Du auch noch für Unbedarfte wie mich schreiben würdest, wie und wo man diesen Filter einrichtet. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Das war ja in diesem Thread gar nicht die ursprüngliche Frage, also warum sollte tomsan das in seiner Antwort noch einfügen?

Schau dir in deinem GMX-Konto doch einfach mal den Spamordner und die entsprechenden Filterregeln an - da kann mal so ziemlich alles recht gut konfigurieren.
Oder mach einfach einen eigenen Thread auf, in dem du diese Frage erneut stellst.

kasi
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Gern.

Also ich verwalte über mein Mailprogramm "Thunderbird".....

Aber solltest es auch bei GMX direkt machen können.
Logg Dich mal ein und schaue bei "Email" unter "Filterregeln".


Unter "Mails von bestimmten Absendern..." dann schauen, wie der Absender der GMX-Mails ist, darunter "...in Ordner verschieben" dann einen Ornder erstellen, den Du "GMX Schrott" oder ähnlich nennst.



Tataaaa..... sollte dann Filter.
ggf noch später mal ergänzen, falls GMX von mehr als einer Adresse sendet.


Geklappt?
(bislang auch nix verpasst. Alle Jubeljahre schaue ich mal in den Ordner....)
...