7.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

mein Email-Anbieter pop.de stellt zum 31.12.10 den Dienst ein, und ich weiß jetzt nicht, wohin ich wechseln soll.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Zu den 'großen' Anbietern wie GMX etc. möchte ich nicht unbedingt.

Der Dienst sollte kostenlos sein bzw. max. ca. 2 EUR pro Monat kosten.

Für jeden Tipp Danke schon jetzt.

41 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sollte also jemand noch einen Geheimtipp haben, immer her damit.

Mir fällt da email.37.com ein. Da gibt es eine Adresse name@37.com - auf jeden Fall noch recht kurz.

Aber solltest es auch bei GMX direkt machen können.

Mails von GMX selbst lassen sich nicht von den GMX-eigenen Filtern aufhalten, zumindest in der Vergangenheit nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Geklappt?

Leider nein.
Bis zum "Ordnen nach Absender" bin ich zwar vorgedrungen...:

Bedingungen (Auf welche E-Mails soll der Filter angewendet werden?)
Mails von bestimmten Absendern...
E-Mail-Adresse:

Gebe ich bei "E-Mail-Adresse" z.B. "http://portal.gmx.net/de/shopping/bestprice/" ein und klicke "hinzufügen", so verschwindet schwupps der Eintrag wieder (Kuchen und Scripte sind erlaubt!)...

Im Übrigen hat praktisch jede GMX-Spammail eine andere Adresse, wie z.B.
- http://portal.gmx.net/de/shopping/bestprice/kw40-1-10/index.html?c=709&l=mailindex&f=mailindex&.....
- http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print?folder=trash&uid=T3VhZLFwHkFyZzhFzjM06tw1NtBLq......
- http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print?folder=trash&uid=ZGllQbZlCG9ydWNwzGdvv3hkdi0qPI.......
- GMX Best Price <mailings@gmxnet.de>
- GMX Magazin <mailings@gmxnet.de>
- GMX Best Price <mailings@gmxnet.de>
usw.

Das Suchfenster killt einfach jeden Eintrag... (o:
0 Punkte
Beantwortet von
Mails von GMX selbst lassen sich nicht von den GMX-eigenen Filtern aufhalten, zumindest in der Vergangenheit nicht.

Scheint so...
0 Punkte
Beantwortet von
GMX nervt...
Damit man eine Adresse eingeben kann, muss so verfahren werden:

Bedingungen (Auf welche E-Mails soll der Filter angewendet werden?)
Mails von bestimmten Absendern...
E-Mail-Adresse: hier nix eingeben, sondern weiter auf:
Neue Filterregel einrichten
Mails von bestimmten Absendern

Erst dann nimmt das Eingabefenster eine Adresse an.
Wenn man sich jedoch erneut einloggt, ist alles, was das "gmx" im Namen trägt, wieder gelöscht...

...schließe mich hiermit dem Thema an und suche mit...
Nach einem anderen Anbieter .o|
0 Punkte
Beantwortet von
So schlimm finde ich das nicht. Die Weboberfläche ist ohnehin keine vernünftige Lösung für den Dauereinsatz, bei keinem Anbieter. Und wenn man eine Email-Software nutzt, kann man ganz einfach Filterregeln hinterlegen.

Aber es wurden ja schon ein paar Alternativen genannt ...
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
hmm, ich möchte ja nicht den Finger in die Wunde legen aber so wird es allen ergehen, die kein Geschäftsmodell haben, sie werden die Dienste einstellen müssen.

Das Geschäftsmodell von pop.de sind eben eher Hörbücher. Nachdem man schon seit Monaten beim Einloggen den Hinweis bekam, dass keine Neuregistrierungen mehr möglich sind und die bestehenden Konten "bis auf weiteres" benutzt werden können war ich aber wie gesagt nicht überrascht.
Einen Newsletter gibt es bei pop sogar, allerdings nur einmal im Monat, in Textform und eben mit den Hörbuch-Neuerscheinungen. Insgesamt wesentlich weniger nervig als bei gmx.

Außerdem mögen diese Ordner (wie bei gmx und web) im Prinzip eine gute Idee sein, regelmäßig landen da aber Mails drin, die eigentlich durchkommen sollten, sodass man sich trotz Mailclient regelmäßig einloggen muss. Da ist Arcor btw recht gut, was da im Spamordner landet sind wirklich nur Potenzmittelmails u.ä.

Mir fällt da email.37.com ein. Da gibt es eine Adresse name@37.com - auf jeden Fall noch recht kurz.

Danke dir. Leider ist mein Name auch da nicht mehr frei, und pop3-Abruf kostet 37 $ pa.

Besonders nervig finde ich, dass man überall erst den Registrierungsvorgang durchlaufen oder wenigstens beginnen muss, bevor man sieht, ob die gewünschte Adresse noch frei ist. Einzig mail.com (AOL?) sticht da positiv hervor, weil die Namen gleich getestet werden. Außerdem sind dort massig Domains verfügbar, von mail, post oder europe.com über diverse Berufe bis zu Hobbys und Musik (zB elvisfan.com ;-), allerdings kostet pop3, und nachdem was Ghostery und NoScript da so alles blocken ist mir die Seite nicht sonderlich sympathisch.

Ich bin inzwischen allerdings fündig geworden. Wo genau behalte ich an dieser Stelle lieber für mich, für amp (falls du noch mitliest ;-) habe ich allerdings noch einige Vorschläge:

Azillo
Eclipso
Yabmail
Freemail-24.com (mehrere Domains)
Verein Deutscher Ingenieure
Privatdemail
Gawab
Arcor
Uni
Abacho
Njiha
Kylu

Nicht alle haben (kostenlos) pop3, da musst du selbst mal schauen. Aber zumindest Auswahl solltest du nun genug haben. Wäre mir "privatdemail.net" als Endung nicht zu lang würde ich btw dazu tendieren.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von
...wie z.B.:
Mir fällt da email.37.com ein.

Schon mal das Impressum gelesen?!
0 Punkte
Beantwortet von
Besonders nervig finde ich, dass man überall erst den Registrierungsvorgang durchlaufen oder wenigstens beginnen muss, bevor man sieht, ob die gewünschte Adresse noch frei ist.

Dafür gibt's sowas.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Wow! (und so ein nettes Pogramm aus diesem unbemühten Thread von "amp" :))

Was es nicht alles gibt! Prima Tool....




Am Rande:
Mein Favorit ist und bleibt Googlemail/gmail. OK, ziemlich vergriffen, aber meine Wunschnamen waren frei. Gut 4GB Speicherplatz, Picasaanbindung, neben POP3 sogar freies IMAP, Online-Office, super Weboberfäche und und und.
(also Liebling hinter meiner eigenen Domain. Und man darf natürlich nicht zu paranoid sein bei Google ;))
0 Punkte
Beantwortet von
Was es nicht alles gibt! Prima Tool....

Du darfst Dich gerne mit einer Accountanmeldung bei Uni (Vorschlag aus #36) revanchieren ;) bzw. mir erklären, wie man das macht und was die sich dabei "gedacht" haben.
...