4.6k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
guten Abend,
bitte um Entschuldigung, wenn diese Frage nicht ganz hierher passt!

Wlir sind umgezogen.
Haben bisher mit unserem Röhrenfernseher mit SAT Receiver und Schüssel besten Empfang gehabt.

Im neuen Domizil mußten wir uns einer Gemeinschaftskabelanlage anschließen. Schüssel anbringen verboten.
Empfangen jetzt "nur"noch ca 26 Sender (analog) und bezahlen anteilig ca 80 Euro imJahr Kabelgebühr. Vorher ja "0"
Lt Rückfrage gibt es einen digitalen Kabelreceiver mit dem man deutlich mehr Sender, auch mit "alten"RöhrenFS empfangen könnte.
Leider kann sich halt nicht jeder einen neuen FlachbildFS mlit eingebautem digitallem Tuner usw kaufen!

Wer hat eine Idee, für eine preiswerte Llösung?
Danke für alle Infos.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Zu deiner Hardware passt zum Beispiel der PR-Fox-C von Humax.
Ich hab den seit einigen Jahren völlig stressfrei im Einsatz.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
danke nochmals für die Hilfestellung
Schöne Zeit wünscht wjwgast
0 Punkte
Beantwortet von
Bei meiner Mutter ist das wieder anders, sie müsste sich einen Digitalreceiver anschaffen, welche CI+ fähig ist ...

CI+ wird benötigt, um HD+ zu empfangen, ist aber keine Voraussetzung für den digitalen Empfang generell. Und HD+ sind lediglich die HD-Sender der privaten, das normale SD-Programm kann auch ohne CI+ empfangen werden - aber trotzdem digital. Und da muss der Kabelabieter auch gar nichts entschlüsseln, weil da nichts verschlüsselt ist.

Ein Mieter hat die Anlage installiert und möchte gerne je 1/4 seiner Kabelgebühren von den 4 Mieteinheiten.

Mag ja sein, aber das ist doch sein Problem.
Diese 80 Euro muß ich bezahlen ob ich Kabel nutze oder nicht.
Steht leider so im Mietvertrag.

Die Frage ist, ob der Vermieter in diesem Fall die Vergabe der Wohnung an Dich davon abhängig machen darf oder durfte, ob Du das so unterschreibst oder nicht, denn es ist ja keine Leistung des Vermieters, sondern eine Anlage, die, wie Du schreibst, ein anderer Mieter eingerichtet hat. Na ja, wenn Du das so unterschrieben hast, ist es sowieso müßig darüber zu diskutieren. Ich bin ja schon ruhig, nix für ungut ...
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
wenn Du das so unterschrieben hast, ist es sowieso müßig darüber zu diskutieren.


Das möchte ich aber doch deutlich bestreiten:

Wenn von einer solche Forderung die Möglichkeit der Wohnungsübergabe abhängt, ist das massiv sittenwidrig.
Um die Wohnung zu bekommen/zu halten, darfst du unterschreiben, was du willst und brauchst dich eben nicht unbedingt daran zu halten.

Wie das aber in deinem konkreten Einzelfall aussieht, kann dir nur der Advokat deines Vertrauens sagen.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo nochmal
habe mir auf Eure Empfehlung hin einen HUMAX PR Fox Kabel Receiver bei Ebay günstig gekauft.
An den FS angeschlossen.
Leider lassen sich nur wenige Programme empfangen. bei den meisten der über 600 angezeigten steht,
verschlüsselt oa bitte Smart Card einführen.
Da ich ja bisher Satelit benutzte, habe ich wenig Ahnung wie ich vorgehen soll

Bitte, nochmals um Infos
Danke und schönes Wochenende
MfG
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Da brauchts halt 'ne Karte dazu. Über DVB-C sind halt die digitalen überwiegend verschlüsselt. Die Karte müsste bei deinem Kabelnetzbetreiber verfügbar sein.
0 Punkte
Beantwortet von
danke

habes es fast befürchtet, daß Satellitenschüssel günstiger wäre.
Schönes Wochenende
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
habes es fast befürchtet, daß Satellitenschüssel günstiger wäre.
Schönes Wochenende



das war doch von vornherein klar....
...