2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

heute hat unser elektrischer Wasserkocher seinen Geist aufgegeben.

Deshalb meine Frage an die Elektriker unter euch:

Wie kocht man auf Dauer preiswerter Wasser - in einem billigen Flötenkessel auf einem 7 Jahre alten Ceranfeld, oder in einem elektrischen Wasserkocher (Preisklasse um die 20,- €, ich weiß nicht, wieviel Watt die haben)?

Zum Kaffee-/Teekochen wird das entsprechende Utensil im Durchschnitt 10 x am Tag gebraucht, mit jeweils 1 - 1,5 Litern Wasser.

Der Anschaffungspreis kann außer Acht gelassen, es geht mir nur um die reinen Betriebskosten.

Danke schon mal für eure Bemühungen.

mfg
Merlin

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Merlin,

ich habe mal gerüchteweise gehört, dass ein spezieller Wasserkocher effektiver ist als ein Kochtopf oder Dampfkessel auf dem Herd.

Das leuchtet mir auch insofern ein da die "spezialisierten" Geräte meist effektiver sind als "Allrounder" und die Heizspirale beim Kocher meist direkt im Wasser hängt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
...