1.3k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von Mitglied (219 Punkte)
Hallo,

die Fritzbox ist sicher, da geh ich jetzt einfach mal davon aus. Aber ich hab den Port 80 für einen Home-web server geöffnet. Welche Gefahr stellt das dar? Muss ich damit rechnen dass nach einer woche der server total zugemüllt ist (im moment ist nur eine private, kleine website drauf.) Ich hab ne dyndns domain, xp pro, kf webserver, avira personal, aber den windows firewall deaktiviert.

Kann ich das so lassen? würdet ihr mir noch irgendwas empfehlen?

Gruß stupser

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Habe ebenfalls ne DynDns, Port80-forward, Webserver (allerdings apache; wamp), Win7x64.
Meiner Meinung sollte das relativ sicher sein. Wenn man nur über Port 80 reinkommt, und hier der Webserver lauscht, sollte sich nichts anderes angesprochen fühlen und irgendwelche gefährlichen Aktionen durchführen. Die einzige (in meinen Augen) Schwachstelle dürfte der Webserver sein. Hat dieser exploitbare Bugs, hast du ein Problem. Wenn nicht, dann nicht.
Alle Zugriffe auf Ports, die von möglicherweise unsicheren Softwares benutzt werden, werden ja schon in der FritzBox garnicht weitergeleitet.

Kurz: Wenn es sauber und so eingerichtet ist, wie du schreibst, bleibt das einzige Restrisiko bei eventuellen Schwachstellen im Webserver.

Ele
...