2.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von windoofs Mitglied (935 Punkte)
hey liebes forum....
habe ein microsd karte in meinm handy mit win mobile 6.5.......
auf dieser karte( 2 GB) sind ne menge programme installiert und jz hab ich mir ne 4 GB karte zugelegt....habe keine lust alle progs neu zu installiere, vor allem weil windows auch aufm handy dann langsamer wird^^......
wie kann ich die alte karte auf die neue karte klonen????

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hast Du einen kartenleser.?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
wenns sein muss sogar 2^^...
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

Du brauchst doch nur die gesamte Ordnerstruktur der SD Karte in einen leeren Ordner der Festplatte am Rechner zu kopieren und von dort auf die 4 GB Karte. Windows Mobile ist ja sowieso auf dem Smartphone installiert und dem BS kümmerts nicht, wie groß die Karte ist.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Kannst du nicht einfach die Karte (evtl. über nen MicroSD zu SD Adapter) in den Kartenleser stecken, alle enthaltenen Dateien in einen neuen Ordner (z.B. aufm Desktop oder so) kopieren, dann die andere Karte reinstecken und alle Dateien da rauf kopieren.

So sollte das üblicherweise funktionieren.

Ansonsten gibts noch dd, bzw. dd for windows, aber ich denke, damit wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

auf dieser karte( 2 GB) sind ne menge programme installiert und jz hab ich mir ne 4 GB karte zugelegt....habe keine lust alle progs neu zu installiere, vor allem weil windows auch


Aber du hst dich schon vorher informiert, das dein Smartphone die SD-Karte auch unterstützt !
Ab 4GB gibt es zu 99 % nur SDHC-Karten und diese sollte dein Smartphone auch nutzen können.

Mfg Micha

PS: Der Kartenleser sollte auch SDHC-ready sein !
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
das mit der zu kopierenden ordnerstruktur ist die üblice variante^^ die frage ist nur ob die installierten programme auf der neuen karte auch immer noch vom handy als installiert erkannt werden.......
ja es ist ne sdhc karte und ja, mein handy unterstützt sie
0 Punkte
Beantwortet von
...die frage ist nur ob die installierten programme...


probiers halt einfach aus ....

imho
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Wenn das nicht der Fall ist, kaufst Du Dir bitte beim nächsten Mal ein Handy mit einem Linux-basierten System. Wäre echt ein Ding, wenn WindowsMobile auch ne Registry nutzt. Na dann, Prost Mahlzeit!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Ja, nutzt auch ne Registry.

Dann bleibt Dir eigentlich in der Tat nur dd.
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
ok habs probiert hat geklappt^^.....
und ja ich werd mir als nächstes nur noch was mit android und ähnlichem holen^^.....hab auf meinen hauptrechern auch fast nur linux laufen.....
...