2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Hallo @ all,

ich habe eine Tabelle zum ankreuzen von verschidenen Faktoren.
nun möchte ich gern das die angekreutzen Zeilen in das nächste Blatt übertragen werden und die Fasktoren die nicht angekreutz sind nicht übertragen werden.
So das ich eine Liste bekomme nur mit den ausgewählten Faktoren.

Ist das auf die Schnelle zu realisieren?
Hab es z.Z. über die Filter funktion gelöst, aber dies ist zu unkomfortabel da ich die blöden leer Zeolen immer vor dem Druck löschen muss.

Bitte um eure Hilfe

Mfg Benjamin

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Sorry, hab die Datei vergessen!

Hier ist sie.

Mfg Benjamin
0 Punkte
Beantwortet von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo Benjamin

schau doch mal hier:

http://rapidshare.com/files/424415080/Beispiel.xlsm

Gruß Berpre
0 Punkte
Beantwortet von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Danke für die Antwort,

leider kann ich hier nix downloaden, wäre es möglich den VBA-Code zu posten?

MfG Benjamin
0 Punkte
Beantwortet von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Hallo Berpre,
hab die Datei nun doch bekommen, jedoch hab ich meine Markierung in Spalte "A" statt "E"! hab schon rumprobiert, bekomme es aber leider nicht umgemunzt! Ich meine ich muss doch nur die Quell & Ziel Pfade ändern, oder!? Oder hab ich noch was vergessen?

Könntest du mir evtl. noch mal helfen? Schicke die Datei mal mit was ich bisher gemacht habe.(könntest du mir die datei per PN schicken?)

Kann ja wie gesagt leider nix Downloaden.(alles gesperrt, Arbeit)

MfG Benjamin
0 Punkte
Beantwortet von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Hallo Berpre und alle anderen die sich dem Thema annehmen,

hab meine Datei jetzt soweit (mit Hilfe des Codes von Berpre) angepasst, jedoch werden die Daten, beim entfernen des "x" im TB Faktoren in der jeweiligen Zeile nicht mehr aus dem Arbeitsblatt3 gelöscht!

Übertrag funktioniert hervorragend, nur das löschen der Daten nicht mehr.Finde leider im Code nicht die Einstellung dafür! Könnte da bitte noch mal jemand schauen und mir sagen was ich ändern muss!?

Hier die Datei wie sie bereits bearbeitet ist.

MfG Benjamin
0 Punkte
Beantwortet von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo Benjamin,

entschuldige, ich war einige Tage in Urlaub, habe Dir aber im Pager eine nachricht hinterlassen, müsstest Du mal nachschauen.
Ich bin kein VBA Programierer, wie einige hier im Chat sind.
schau dir doch mal diese Datei an!

http://rapidshare.com/files/426150780/Gef-hrdungsbeurteilung_3_.xlsm

Melde Dich bitte

Gruß Berpre
0 Punkte
Beantwortet von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Hallo Berpre,

jupp, soweit wie in deiner Daten bin ich jetzt auch schon gekommen!
Aber trotzdem Danke.

Ich weiß jetzt leider nur nicht warum die Zeilen nicht gelöscht werden wenn ich die markierung("x") entferne. In deiner sdatei funktioniert das aber bei mir nicht! Hab deinen Code(neuen) noch mal reinkopiert, aber trotzdem nicht.

Alles weitere siehe AW5.

PS.: von Rapidshare konnte ich jetzt doch downloaden (Arbeit)

MfG Benjamin
0 Punkte
Beantwortet von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo Benjamin,

schau doch bitte mal hier!

http://rapidshare.com/files/426182839/Gef-hrdungs-Beispiel_2_.xlsm

Gruß Berpre
0 Punkte
Beantwortet von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Hallo Berpre,

sehr Geil!
Jetzt hats hin!

Da hat sich was geändert im Code, aber ich sehe nicht was?
Soll heißen ich verstehe die änderung nicht!

Kannst du mir das evtl. erklären?

Aber unabdinglich davon, super das läuft vielen Dank


MfG Benjamin
...