2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hofmann126 Mitglied (187 Punkte)
Hi Leute,

ich lege wie immer die Computer Bild CD ein und jetzt auf einmal loggt
sich sofort der Film ein und nicht die Übersicht mit den kostenlosen
Programmen.
Den Film, der auf dieser CD drauf ist, hatte ich bisher immer manuell
abgespielt wann ich wollte und jetzt geht das sofort los!!!
Wer kann mir helfen und einen Tipp geben?

vlg Linda

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Naja, das Bild was geändert.
Drücke doch einfach beim einlegen der CD die Umschalt Tasten, dann startet die CD nicht automatisch.
RJ
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Linda,

ist das eine bestimmte CD mit der du das versuchst oder ist das bei der aktuellen Computer Bild CD plötzlich anders?

Bei CDs kann der Hersteller bestimmen was automatisch gestartet werden soll wenn die CD eingelegt wird und der PC so konfiguriert ist, dass die CD automatisch starten soll.

Kann also sein, dass sich die aktuelle CD geändert hat oder sich auf deinem Rechner was geändert hat.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, du kannst die Autostartfunktion sicher in den Laufwerksoptionen deaktivieren. Frag mich aber nicht wo. Ich habe kein W7.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hofmann126!


Das liegt mit Sicherheit an den voreingestellten Wiedergabe (Autoplay)-Eigenschaften von Windows-7! Zur gewünschten Änderung auf den Modus "Keine Aktion ausführen" / "Jedesmal fragen", mußt Du das Startmenue öffen, danach auf "Systemsteuerung" und weiter auf "Automatische Wiedergabe" klicken, um die dariin enthaltenen Ausführungsoptionen, für die zahlreichen (CD- & DVD-) Dateiformate wunschgemäß zu ändern. vergiss NICHT den "Speichern"-Button anzuklicken um deine Einstellung zu speichern. (Unter Umständen wird die gewünschte Aktion erst NACH einem Windows-Neustart ausgeführt!)


Tschau.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi, ich nochmal...
natürlich könntest du die Autostart Funktion wie oben beschrieben abschalten. Macht das Sinn ?? -- Deine Entscheidung
--

Um den Autostart einer CD zu verhindern, einfach während des Einlegens der CD die SHIFT-Taste gedrückt halten. So wird die CD nicht automatisch abgespielt bzw. Inhalte nicht automatisch ausgeführt.

Auf die gleiche Weise kann man auch den Autostart von Programmen beim Systemstart verhindern. Also man sieht, die Shift-Taste ( Umschalt-Taste ) ist hier sehr vielseitig und nützlich einsetzbar.

Reinhard
Auszug aus WinHandbuch
...