3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von georg Experte (1.8k Punkte)
Ich benötige dringend das Sternchen in einer Textdatei, das links neben der Entertaste liegt. Das Pluszeichen und eine einfache Welle sind mit drauf.
Welche Tastenkombi muß ich drücken um das Sternchen zu erhalten!? Habe schon alles mögliche ausprobiert.
Danke Georg.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Georg,

meinst du das * ?

Das geht einfach mit der Plus-Taste und vorher die Shift-Taste (also die mit der man groß schreibt).

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
nur "+*~" -> '+'
shift ("Großmachtaste") und "+*~" -> '*'
strg, alt und "+*~" (bzw. alt-gr und "+*~)" -> '~'

Ele
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Danke Freunde!
Auf die Idee mit der Plus taste wäre ich in hundert Jahren nicht gekommen. ******
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
ähäm..... irgendwie fühle ich mich gerade beim lesen des Feedbacks verar****
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Der Maffay ist soooooo witzig ;-)
Gleich eine Anschlußfrage. Gibt es irgendwo eine Liste auf der sämtliche Tastenkombinationen aufgeführt sind?
Bei Wikipedia gibt es nur eine unvollständige Variante.
Ich dachte eventuell an eine Worddatei die man herunterladen kann oder so ähnlich.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Welches Betriebssystem?

Tastaturkürzel unter XP

Das Gleiche für Windows 7

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
also wenn das + auf der selben Taste draufgemalt/gelasert ist wie der * kann man schon drauf kommen das man diese Taste drücken muss.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Bevor's niemand mehr mitteilt:

Das * kann man auch per Markieren, Kopieren und Eingügen generieren
- für den Fall, dass man mal keine Tastatur zur Hand hat.
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
oder mit ner virtuellen Tastatur zB ............ :)
0 Punkte
Beantwortet von
ALT+42
...