1.8k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von penorek Experte (3.8k Punkte)
Beim Bekannten wird die Grundgebühr an Provider A gezahlt. DSL liefert ein anderer Betreiber. Sind folgende Gedanken richtig?

weiterhin existiert nur ein Amtsanschluss (also Kabel von Provider A) ?

ISDN Telefonate müssen bei Provider A bezahlt werden ?

VOIP Telefonate (vorausgesetzt im Router richtig eingestellt und von Provider B gebucht) an Provider B ?

DSL/Internet logischerweise an Provider B

Die Fritzbox übernimmt die saubere Trennung Telefon Internet?

Die Fritzbox kann VOIP Anrufe an schnurgebundene Telefone weiterreichen?

Faxe sind wahlweise je nach Einstellung in der FB über beide Provider sende/abrufbar ?

thx4

Penorek

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin Penorek!
Jup, müsste soweit alles richtig sein. Wie du schon selber anmerkst: solange die FB richtig konfiguriert ist.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi kasi,

tausend Dank für die schnelle Rückmeldung.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Schau aber nochmal genau hin. Es ist nämlich durchaus möglich, dass auch der DSL-Anschluss über Provider A läuft und nur die Internet-Flatrate von Provider B kommt.
Das wird gern durcheinandergehauen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Flupo,

das verstehe ich nun gar nicht. Hast du einen Link da wo das genauer erklärt wird?
Ich wähle mich beim ISProvider A ein und abgerechnet wird über B?
Es gibt ja die verücktesten Sachen auf dem Markt. Aber da bitte ich mal um Aufklärung.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Bei mir war das eine ganze Weile so, dass ich den DSL-Anschluss für knapp 20 Euro bei der Telekom hatte und den Internetzugang von 1und1 oder später Strato. Flatrates waren das am Anfang aber noch nicht.
Zusätzlich dazu noch ein ISDN-Anschluss.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Nun macht ihn doch nicht kirre! ;-)
Seine Beschreibung liest sich doch erstmal 1A - zumal doch fast jeder Provider im innerdeutschen Netz Flatrates im Telefonbereich anbietet und das höchstwahrscheinlich auch so gebucht wurde.
Deshalb,Penorek: frühestens nach der ersten Abbuchung meldest du dich wieder, okay? ;-)
Passt schon.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Hi
und Dank an euch. Na ich lass mir vorher mal die Verträge zeigen bevor ich Änderungen an der Anlage vornehme. Bevor Tage später ein teures Erwachen kommt. Jetzt weiss ich auf was ich alles achten muss.

Gruß Penorek
...