1.9k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
servus, hab folgendes problem:

habe nen alten pc auseinander genommen da er zweckentfremdet werden soll. also im prinzip ist es kein selbstbau, nur das gehäuse fällt weg.

um es zu testen hab ich es mal ohne gehäuse angeschlossen, einfach um zu schauen ob alles klappt wies soll, nicht das ich die probleme erst später hab.
hab eigentlich alles so angeschlossen wie es vorher war (bin ja nicht dumm und hab die kabel beschriftet)

wenn ich den pc jetzt einschalte leuchtet erst die orangene LED eine zeit lang, dann sind alle leds aus aber der bildschrim bleibt nach wie vor schwarz.
meiner vermutung nach liegt es an den panel-anschlüssen, das ich da was falsch gemacht hab. habe ein paar bilder gemacht:

http://img100.imageshack.us/i/pc01.jpg/
http://img214.imageshack.us/i/pc02o.jpg/
http://img408.imageshack.us/i/pc03.jpg/
http://img834.imageshack.us/i/pc04.jpg/
http://img153.imageshack.us/i/pc05.jpg/

hoffe mir kann jemand helfen :)

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Damit die Links überhaupt jemand zur Kenntnis nimmt:
img100.imageshack.us/i/pc01.jpg/
img214.imageshack.us/i/pc02o.jpg/
img408.imageshack.us/i/pc03.jpg/
img834.imageshack.us/i/pc04.jpg/
img153.imageshack.us/i/pc05.jpg/

Ein Board mit einer steinzeitlichen Slot-CPU...
Was willst Du denn damit anstellen?
0 Punkte
Beantwortet von
danke.

es geht nur darum, das das ding später musik abspielen kann, wird in eine tragbare musik-box eingebaut.

aber das ist ja eigentlich irrelevant. viel wichtiger ist, wie ich es ans laufen bringe... es lief ja heute schonmal =)
0 Punkte
Beantwortet von
meiner vermutung nach liegt es an den panel-anschlüssen

Kaum, die haben keinen Einfluß darauf, dass nicht mal beim Bios-booten ein Bild auf dem Monitor erscheint, sofern man das aus der dürren Beschreibung ableiten möchte...
Ich würde einfach mal alles (außer natürlich NT, CPU, RAM und Graka) am Board weglassen und es mit einem Schraubenzieher starten (= Verbindung der PowerOn-Anschlußstifte auf der Stiftleiste des Boards) und nur das Floppy mit einer Startdiskette anschließen. Wenn nach wie vor kein Bios-booten-Bild erscheint, muss irgend was kaputtgegangen sein (sofern alles richtig angeschlossen wurde) oder dem Board fehlen vllt. auch die Masseverbindungen des Gehäuses oder... Na ja, keine Ahnung, ohne das selbst auf dem Tisch zu haben, bleiben die Ursachen zu 99% Spekulation...
0 Punkte
Beantwortet von timothy Mitglied (267 Punkte)
hallo,

die HDD bitte nicht in einer anderen lage als die der vorherigen jahrelangen benutzung einschalten!
0 Punkte
Beantwortet von
die HDD bitte nicht in einer anderen lage als die der vorherigen jahrelangen benutzung einschalten!


das sind doch märchen aus der pc steinzeit ....
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich gebe Freemaschine recht,
ich konnte nicht mehr vor Lachen!! Timothy du hast so wie ich das sehe keine Ahnung vom PC´s.
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
hallo,

die HDD bitte nicht in einer anderen lage als die der vorherigen jahrelangen benutzung einschalten!



Nein, das sind keine Märchen, die Praxis zeigt das, dass wechseln der Positionen der Platten nach langer Zeit zu schäden führt.
...