37.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Leute, ich bekomme folgende unten stehende Fehlermeldung über das Wartungscenter angezeigt.
Ich habe schon die angegeben Software xmal runtergeladen, es passiert aber rein gar nichts, wie bekomme ich diese Meldung los?

Lösen eines Problems bei PSIKey
PSI KEY hat 50 malaufgehört zu funktionierenzuletzt am 14.10.2010. Zum beheben dieses Problems befolgen Sie die Updateanweisung.

So ich habe alles wie geforder gemacht aber die Meldung ist undbleibt einfach besehen!
Wer hat auchein solches Problem? bitte weiterhelfen , wenn möglich

Grüße
Rolf

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
diese PSI-Dingens soll mit Corel Kopierschutz zu tun haben...

lies mal hier:
http://forum.chip.de/firewall-sicherheit/psikey-protexis-inc-1326048.html

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe nichts von corel installiert, wüsste gar nicht was!!
und was für ein Kopierschutz? ist mir föllig unerklärlich so was.
Gruß Roelfchen
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
wüsste gar nicht was

WinDVD?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich vermute mal, das der WINDVD -Player installiert ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Der Player ist von COREL das ist richtig!
Und was kann man jetzt da noch machen?
Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
hat keiner mehr eine Idee wie ich das unterbinden kann?dieser ewiger Hinweis nervt echt! (Lösen eines Problems bei PSIKey)
Bin ich wirklich der einzige der diese Meldung erhällt??

Gruss
Roelfchen
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Du hilfst uns ja nicht damit wir dir helfen können:
Ist WinDVD installiert? Brauchst du WinDVD? Hast du den Link welches in Antwort 1 durchgelesen?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich habe WIN DVD installiert, bezw. war schon installiert. Ich brauche WINDVD nicht und die Antworten habe ich mir auch durchgelesen, sorry wenn das falsch rübergekommen ist.
Ich brauch win DVD evektiv nicht!

Grüsse und Danke für eure Antworten
roelfchen
0 Punkte
Beantwortet von
Ich brauch win DVD evektiv nicht!


dann könnte es zielführend sein, WinDVD einfach zu de-installieren.

mit etwas glück verschwindet dann auch die psikey nachfrage, wenn du kein COREL produkt mehr auf deinem pc hast.....
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
wenn das falsch rübergekommen ist.

Ne, du bist nicht falsch rübergekommen. Es ist nur schwer zu erraten was du alles schon gemacht hast, wenn nichts da geschrieben steht.

Wie tiggerlilli schreibt, solltest du mal WinDVD deinstallieren. Wenn das nicht hilft, musst du unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste den PSI-Dienst (weiss nicht genau wie der lautet, aber du findest es heraus) auf Deaktiviert stellen.
0 Punkte
Beantwortet von bernd Mitglied (105 Punkte)
Du mußt den psi Dienst beenden. Dann kannst Du die PSIKey.dll und die PSIService.exe löschen. Dann sollte der Spuk vorüber sein.
Beim deinstallieren von windvd wird der Dienst nicht gelöscht.
MfG. Bernd
...