4.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hi, ich benutze Windoof Vista SP2 und habe seit ein paar Tagen festgestellt, dass ich keine verfügbaren WLAN-Netzwerke mehr anzeigen lassen kann.

Das Systemicon unten rechts wird zwar angezeigt, jedoch ignoriert Windoof jegliche Aufforderung, das Menu "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" zu öffnen.

Habe ein wenig im Netz recherchiert, aber nur Foren gefunden, in denen die selbe Problmatik nicht behoben wure...

Folgendes wurde vergeblich versucht:
- Reparatur- und Diagnosecenter (wieder ignoriert Windoof den Mausklick beim entsoprechenden Menu)
- Systemwiederherstellung bei diversen Sicherungspunkten
- Modem ein/aus, Router ein/aus.

Speziell: Zuhause in meinem Heimnetzwerk funktioniert die Verbindung zwar, aber auch dort kann ich das Menu "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" nicht öffnen :S

Ich habe am Arbeitsplatz leider keinen direkten Zugriff auf das Routermenu, aber da Windoof bei mir zuhause das selbe Problem aufwies, dachte ich, ich kann diesen Weg sowieso umgehen.

Wer hat eine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben könnte, ohne gleich den PC neu aufzusetzen?

Kann auch Screenshots liefern, wenn nötig.

LG

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ok, hier nochmal ein neuer link zu meinen hardwaredaten. falls noch mehr benötigt wird, nur sagen :-)

vielen dank zum voraus für jede hilfe!

www.pic-upload.de/view-7460527/hardware.jpg.html
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Also wenn du weder mit Kabel noch über WLAN ins Internet kommst obwohl das Statussymbol auf deinem Screenshot eine Verbindung anzeigt mach mal folgendes:
Start -> Feld Suchen "cmd" eintragen + ok -> ins schwarze Fenster schreibst du "ipconfig /all" rein + Enter. Das Ergebnis bitte hier posten.
Du kannst auch mal folgendes ins Fenster eingeben: "ping supportnet.de" + Enter. Ergebnis?
0 Punkte
Beantwortet von
USB Stick oder WLAN Karte?
0 Punkte
Beantwortet von
Ok ich habe das was du (Juergen26) geschrieben hast erledigt.

hier die links zu dem protokoll

bild 1:
http://www.pic-upload.de/view-7482292/bild-1.jpg.html

bild 2:
http://www.pic-upload.de/view-7482294/bild2.jpg.html

ich hoffe ihr könnt anhand dieser daten etwas herauslsen und mir weiterhelfen. jedenfalls bereits zum vorus vielen vielen dank ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
könnt ihr damit was anfangen oder muss ich noch mehr angaben machen???
0 Punkte
Beantwortet von
@Juergen26:

hab das mit dem "ping supportnet.de" gemacht. es kommt die meldung, dass die ping anforderung nicht gefunden werden konnte (überprüfen sie den namen und blablabla)
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Ich muss auch mal einen lostreten ;-)
Die von dir verwendete Software nennt sich "Windows".

Dat finde ich einfach nur ge... il

So long
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
ich sage windoof wie's mir passt. ihr dürft mich gerne bloodisdoof nennen wenn ihr möchtet :-)

da mir hier sowieso keiner helfen will, hab ich halt den "unmoralischeren" weg genommen und mir selber geholfen. manchmal hilft einem ein maultier eher als ein paar besserwisser ;-)

denjenigen die mir versucht haben zu helfen sage ich trotzdem vielen dank!

lg blood-is-red
...