2.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo,

ich habe seit 2 wochen das problem, dass sich mein rechner einfach so abschaltet. t. Eigentlich immer nur bei spielen. nach wenigen Minuten.Vorher nie probleme gehabt .Habe seit 2 Tagen eine grafikkarte doch geändert hat sich nichts. wer kann mir helfen?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
hattest du vorher keine grafikkarte??..hat sich am problem nix geändert, oder am system??
bitte detaiillertere angaben zu system + alles..
0 Punkte
Beantwortet von
doch vorh hatte ich auch eine ;-) wollte nur ausschließen das es daran liegt.
Windows 7 64 bit
CPU : AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000MHz
Board: Asus Formula Crosshair II
RAM: 2048 MB DDR2
GraKa: Nvidia Geforce GTX 260

was ist noch wichtig? Danke für die antwort :-)
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Ich Tippe mal auf ein Thermisches Problem.
Schau Bitte mal nach ob Du den Kühlkörper des Prozessors durch den Lüfter hindurch noch siehst, oder ob zwischen Lüfter und Kühlkörper ein Teppich liegt.
Staubsauger und grober Schweinsborstenpinsel sollten in dem Fall helfen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Was war da vorher für ne Graifikkarte drin?
Was haste für ein Netzteil?
könnte auch sein, dass es mit dem neuen Grafikbeschleuniger etwas überfordert ist und einfach ausgeht.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
den lüfter seh ich noch, war auch mein erster gedanke hab alles vom staub befreit. Das problem bleibt... :-(

Vorher hatte ich eine Geforce 6800 drin. aber wie gesagt das Problem tratt auch schon mit der alten auf. Netzteil hmm 450 Watt, A Power; 12V ATX INTEL P4 steht außen dran. von Netzteilen habe ich überhaupt keine ahnung; brauchst du noch mehr Informationen?
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Kannst Du mal probeweise ein anderes Netzteil einbauen.
0 Punkte
Beantwortet von
hmmm ja führt wohl kein weg dran vorbei.. hat zwar nur 250 watt aber mal gucken...
0 Punkte
Beantwortet von
so ich konnte nun gestern mit einem neuen 350 watt netzteil 1-2 stunden spielen. dachte schon das problem hat sich erledigt. jetzt eben vor wenigen minuten erneuerter versuch und klack nach 30-40 minuten einfach so wieder aus... ich bin echt am verschweifeln...
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
hehe..jz kommt mein lieblingtipp^^
mach ma ein bios reset...
pc auf, kleine knopfzelenbatterie für 10 min raus wieder rein...
vorher alle steckers ab...
falls ich das schon gepostet hab vergebt mir...sitze zurzeit in der türkey im urlaub un kann nur mit meinem handy onkommem.:..( ich vermiss meinen digitale rechenschieber....
0 Punkte
Beantwortet von
hehe kenn ich habe grade 2 wochen tunesien hinter mir. entspannend aber i.was fehlt einfach^^
naja um aufs thema zurückzukommen. BIOS reset hab ich gemacht
und dennoch das alte bild. zack aus.. nervt langsam -.-
...