895 Aufrufe
Gefragt in SN Intern von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo zusammen,

was passiert eigentlich, wenn ich im Ausgangsordner der PNs Nachrichten lösche, bevor sie vom Empfänger gelesen wurden - kommen sie dann trotzdem an, oder nicht?

mfg
Merlin

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Merlin,

in der gegenwärtigen Supportware-Version können die Nachrichten auch nach dem Löschen aus dem Postausgang noch vom Empfänger im Posteingang aufgerufen werden. Diese Erfahrung hab ich schon mehrfach gemacht, wenn nach Monaten plötzlich doch noch eine Antwort auf eine Nachricht kam, die ich schon lange gelöscht hatte, da an ihr vermutlich kein Interesse bestand bzw. das Thema inzwischen erledigt war.

Man löscht offensichtlich nicht die Nachricht selbst aus der Datenbank sondern nur einen entsprechenden Verweis im eigenen Postausgangsverzeichnis.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Moin Kalle,

danke für die Info!

mfg
Merlin
...