4.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

da ich nicht weiß, wie ich euch diese "Streifen" beschreiben soll, hab ich hier mal ein paar Screenshots für euch erstellt:

http://i242.photobucket.com/albums/ff239/JoKe_smile/streifen2.png
Hier hab ich zwischen 2 Quickvorschauen in der Tastkleiste gewechselt

http://i242.photobucket.com/albums/ff239/JoKe_smile/streifen4.png
siehe das Benutzerbild

http://i242.photobucket.com/albums/ff239/JoKe_smile/streifen1.png
hier hat der Desktop gerade seinen Hintergrund geändert (ist auf 10 Minuten eingestellt)

http://i242.photobucket.com/albums/ff239/JoKe_smile/streifen3.png
hier habe ich grade mit Rechtsklick das Kontexmenü geöffnet.


Es ist das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass diese Streifen bei mir auftauchen. Das erste Mal, als ich Adobe Premiere am laufen hatte und jetzt als ich eine Windows Sicherung gemacht habe.

Hier mein System:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Intel Core i7 (2,8 GHz)
Ati Radeon HD 5870
1 TB Festplatte
8 GB RAM

Solltet ihr noch etwas wissen müssen, einfach sagen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhfelfen.

Vielen Dank schonmal!

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Joke,

das wäre aber der falsche Denkansatz falls dir der Händler diesen RAM-Riegel in den PC eingebaut hat. Dann hat er ihn nämlich gegen einen auszutauschen mit dem es diese Probleme nicht gibt. Und er kann ihn auch wiederum bei seinem Zulieferer reklamieren, also warum solltest du dann zusätzlich Geld für eine eigene Ersatzbeschaffung ausgeben?

Ich hatte mal eine Festplatte reklamiert die außerhalb der Händler-Gewährleistung lag und mir dann angeblich kulanterweise zum Selbstkostenpreis von meinem Lieblings-PC-Dialer in Rechnung gestellt wurde. Trotzdem hab ich mit der konkreten Gerätenummer beim Platten-Hersteller angefragt der auf seine Erzeugnisse ja eine 5-jährige Hersteller-Garantie gab. Es stellte sich heraus, dass 'mein' Händler genau diese Platte reklamiert und auch vom Hersteller kostenlosen Ersatz dafür bekommen hatte.

Also keine falsche Bescheidenheit bei der Durchsetzung berechtigter Ansprüchen, auch wenn dein Händler nicht auf solchen Zusatzgewinn aus sein sollte.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
ja definitv Windows 7 ;-)


Warum hat du so eine optisch gelungene Oberfläche wie Windows 7 sie hat so verunstaltet? Ich kenne mich mit Windows 7 nicht so aus, ich hoffe jedoch dieser Vista-Desktop ist von MS. Ansonsten runter damit. Sowas macht irgendwann nur Ärger.
0 Punkte
Beantwortet von
@Kalle:

hm, da hast du auch wieder Recht... ich werd mal sehen, was sich machen lässt und den Händler kontaktieren ^^ Und da mein PC auch erst ca. nen Monat alt ist, dürfte es da keine Probleme geben.

@trffgh:

also ich weiß ja nicht was du hast, aber das ist der Windows 7 Desktop, wie ich ihn mir gestaltet habe und wie er mir am besten gefällt. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
naja ich tippe eher auf einen Grafikkartenfehler
RJ
0 Punkte
Beantwortet von
@ Reindy:
Ein Grafikkartenfehler? Kann ich das irgendwie herausfinden?

Was mir bei meinen RAM-Riegeln jetzt noch aufgefallen ist, ist das Etikett, das auf dem RAM draufklebt.
Ich tipp einfach mal ab, was auf dem Etikett drauf steht:

"Kingston KVR
KVR1333D3N9K2/4G
Kit of 2 1,5 V"

und auf einem zweiten Etikett steht:

"Kingston 4096 MB (2x 2048 MB)

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, heißt das doch, dass das ein 4 GB RAM-Riegel ist oder? Oder seh ich das falsch? Denn demnach hätte ich 4 RAM Riegel im PC verbaut, die jeweils 4 GB hätten... (sind ja alles die gleichen) Warum hab ich dann nur insgesamt 8 GB??? Oder bin ich jetzt voll daneben?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Joke,

auf deiner Rechnung dürften 2 Stück 4-GB-Kingston-Kits stehen. In diesem Fall besteht jeder 4-GB-Satz (Kit) aus 2 Riegel á 2GB, es sind also bei 4 Riegeln nur insgesamt 8GB.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ah, ok jetzt versteh ich das ;-)
Gut danke...

Allerdigns hab ich schlechte Nachrichten: die Streifen sind wieder da... :/

und der "beschädigte" Ram-Riegel ist immernoch ausgebaut. Irgendwie tauchen jetzt immer mehr Probleme auf: da ich Probleme mit meiner zweiten Festplatte hatte, musste ich das System wieder zurücksetzen, d.h. die Mainboard-Treiber sind wieder weg und die besagte Festplatte wird mir bei Ashampoo HDD Control mit 100° angezeigt... ich dreh langsam echt durch.

Kann es denn die Fesplatte sein, dass diese Streifen auftauchen? Wobei auf dieser Festplatte nur Bilder und Word-Dateien gespeichert sind.
0 Punkte
Beantwortet von
100°C ????

Steht dein Rechner auf der Heizung?

Welche Temperatur hat denn die Karte...
Hat die keinen Sensor?
Das wäre ja nun mal das erste, ein Blick auf alle Temperaturen deiner Hardware.

Kannst du mit der Trial von AIDA64 machen(Computer/Sensoren).
Für die Platten schau dir mal an, was CrystalDiskInfo dazu sagt.
0 Punkte
Beantwortet von
Ne steht er nicht :P
Mir ist das ja inzwischen echt peinlich, aber es hilft nix.

Die Platte zeigt bei HDD Control 100° C an.
CrystalDiskInfo sagt "Vorsicht" und zeigt gar keine Temperatur an XD ne also mit dieser Platte stimmt definitv was nicht. Hab angefangen meine Daten zu sichern und er kopiert teilweise an 100 MB 10 Minuten lang rum... X.x

ich hab mich jetzt dazu entschlossen, den PC zum Händler zu schicken, zur Reparatur. Schließlich gehört das zum Support dazu.
...