1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Ich bräuchte ein Makro mit dem ich alle Tabellenblätter in einem excel file die den status "visible = xlsheetveryhidden" haben löscht. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Unbekannte(r),

ich muss ehrlich sein das ist mir nicht ganz geheuer. Es wird schon einen Grund haben das jemand die Tabellen so ausgeblendet hat, das Sie nur mit VBA eingeblendet werden können. Ich habe die Vermutung das ist nicht Deine Datei. Ich habe auch keine Ahnung ob der Ersteller das so gemacht hat um seine Datei zu schützen.
Aus o.g. Gründen wiederstrebt es mir, eine Lösung zu posten.
Das ist nur meine persönliche Meinung zu diesem Sachverhalt.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Namenloser,

den Status kann man nicht löschen, sondern nur ändern. Für alles weitere schließe ich mich Hajos Meinung an.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
...