2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi!

Würde gerne um Daten von meinem Laptop zu sichern (der nicht mehr bootet) des Festplatte ausbauen. Die lässt sich ja dann bestimmt irgendwie an einen zweiten PC anschließen oder?

Weiß nur nicht wie ich an die Platte rankomme und wie ich sie anschließend an den andren PC anschließe...weiß jemand wies funktioniert?

DANKE !

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Ja, das dürfte mit einem Adapter wie diesem gehen: www.amazon.de/USB-2-0-SATA-ADAPTER-IDE-ENDGER%C3%84TEN/dp/B000Q3JIS6 Das hängt von der Schnittstelle der Festplatte ab.
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

diese Anleitung sollte so oder ähnlich auch bei Deinem Modell passen.

Um die ausgebaute Platte an einem anderen Rechner anzuschließen wäre dieses Teil sehr hilfreich, damit kannst Du die HDD per USB anschließen.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich habe einen sochen Adapter, wie in A1 beschrieben (baugleiches Modell). Grundsätzlich funktioniert das Teil ja, nur musste ich leider feststellen, dass 2,5''-IDE-Festplatten offensichtlich nicht genug Strom bekommen uns sich gern bei der Initialisierung aufhängen. Da man keine andere Möglichkeit hat, extern Strom an die Platte zu bringen, klappt es also nicht (immer).
Man braucht also noch einen weitern Adapter.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
es gibt auch ( hier am tisch liegt einer ) adapter die un 2,5"adapter eine stromversorgung haben, also kombi aus A1 und A3

leider steht auf meinem nur "Made in Taiwan" ....

also einfach länger suchen
...